Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Engel Kicker

  • Typ Untergärig, Märzen/Festbier
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#8623

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
71% Avatar von LordAltbier
67% Avatar von madscientist79
65% Avatar von remus456

71% Schmeckt gut und ist süffig.

Avatar von LordAltbier

So das erste Bier zur WM '14 das ich in die Hände bekomme, ich hab zwar 0 Ahnung von Fußball aber das Bier teste Ich natürlich trotzdem! Ich würde mal sagen das es sich bei diesem Bier um ein Märzen handelt. Der Antrunk ist fein-herb, der Abgang ist angenehm malzig und weich. Fazit: Leckeres & süffiges Bier, schmeckt echt gut und geht gut runter. Gerne wieder! Ich schaue zwar kein Fußball aber ich kann mir gut vorstellen das bei den WM-Spielen diesen Sommer die ein oder andere Kiste von diesem Bier vor dem Fernseher getrunken werden könnte.

Bewertet am

67% Rezension zum Engel Kicker

Avatar von madscientist79

Das Engel Kicker (war das eine Sonderedition zur EM? Warum finde ich das jetzt im EDEKA?) ist Goldgelb mit einem Hauch in Richtung Bernstein. Der Schaum grobblasig und nicht sehr stabil.
Der Duft ist sehr ungewöhnlich. Süßlich mit Noten von Karamell und Kräuterlimonade.
Im Antrunk ist es cremig und der Körper ist voll und etwas Klebrig. Sehr bockbierig bei nur 5,6 %. Geschmacklich sehr süß mit einer Säure, die das ganze ziemlich fruchtig ausfallen lässt. Insgesamt sehr mild und irgendwie cremig. Erst im Abgang leise Hopfenanklänge aber auch viel Frucht(kaugummi?).

Gewöhnungsbedürftig.

Bewertet am