Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Els Amants del Roc de la Forca

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28286

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von goldblumpen

68% Feines Bier aus den Bergen des kleinen (Bier-)landes

Avatar von goldblumpen

Nach Bieren aus Liechtenstein, San Marino und Malta hat mich jetzt auch ein Bier aus Andorra erreicht (hier erstmal herzlichen Dank für den Lieferanten).
Das Wort Cervesa ist übrigens kein Tippfehler, sondern das katalanische Wort des Hopfensafts. Der katalanische Name des Bieres bedeutet "Die Liebenden des Felsens von Força". Dies ist eine kleine Kapelle eben in dieser Gegend. Leider konnte ich die zum Bier gehörende Geschichte nicht finden, aber ich glaube, dass nicht viel Fantasie nötig ist, um sich eine solche zu denken.
Das Bier ist ein typisches Porter mit tiefschwarzer Farbe und fein herben Geschmack. Aromatechnisch hat man alles richtig gemacht.
Das Bier mit der Brauerei war auch schon auf diversen Messen vertreten, was man sich gar nicht erwartet, wenn man das am Tintenstrahldrucker ausgedruckte und mit Tapetenkleister befestigte Etikett ansieht.

Bewertet am