Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eller Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#5717

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von gerdez
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Eller Pils

Avatar von JimiDo

Das Birkacher Pils ist das dritte Bier von der Brauerei Eller am Forst, was ich verkoste. Leider sind das Vollbier und auch das Birkacher Rote nicht ganz so gut bei mir angekommen. Das Vollbier war eher Durchschnitt und das Rote schien mir biologisch nicht mehr in Ordnung gewesen zu sein. Auch das Pils befindet sich mit seinen 4,8 % Alkoholgehalt in einer ½ l Euroflasche. Die Aufmachung ist genauso schaurig schön wie bei den anderen Bieren der Brauerei. Beim Pils ist nur eine in Teilen grüne Beschriftung gewählt worden.

Nach dem Einschenken habe ich ein helles, goldenes Bier mit einer feinporigen Schaumkrone m Glas stehen. Das CO² ist feinperlig. Das Bier hat eine minimale Trübung aufzuweisen. Der Geruch ist schön hopfig und grasig. Der Antrunk ist schlank und wenig rezent. Der Malzkörper ist etwas schwach. Dadurch wirkt das Pils relativ dünn. Es zeigt sich eine feine, zitronige Note. Hinten im Gaumen kommt sogar etwas Restsüße an. Die Herbe des Hopfens zeigt sich erst zum Schluss und das auch für ein Pils eher schwach. Das ist aber für ein fränkisches Pils normal. Mit dem Hopfen haben sie es dort eben nicht so doll. Das Pils ist für mich das beste Bier der Brauerei Eller. Es ist süffig und erfrischend. Was will ich mehr? Gut trinkbar!

Bewertet am