Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star EKU Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier EKU Festbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#144

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von Hirsch

60% Rezension zum EKU Festbier

Avatar von Hirsch

Bernsteinfarben, glanzfein und mit einer ordentlichen, stabilen Schaumkrone wartet das EKU Festbier auf mich.
In der Nase habe ich Hopfennoten, fast wie bei einem Pils.

Der Antrunk ist schaumig-sprudlig auf der Zunge. Die Malznoten lassen ein bisschen an mampfiges Melanoidinmalz denken, dazu brotige Säuerlichkeit. Der Körper ist eher mittel, das sehr feinperlige Bier ist für meinen Geschmack – und wohl auch für ein Festbier – ein bisschen zu munter. Im Mittelteil zeigen sich noch angenehme Noten von Schwarzbrotrinde.
Der Abgang ist recht unspektakulär. Die Hopfung ist eher diskret, aber ein metallisches Gefühl auf den Zähnen lässt mich noch mal aufs Etikett schauen. Wie erahnt: mit Hopfenextrakt.

Fazit: Konservativer Name, konservatives Etikett, das gefällt mir. Das Bier selber ist kein persönlicher Favorit von mir.

Bewertet am