Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eittinger Kirta-Bier

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6647

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von Schöni

81% Wahnsinns Bier!

Avatar von Schöni

Ich bin eher zufällig durchs Eittinger Moos, und dann durch Eitting gefahren... und hab dieses kleine Bräustüberl entdeckt. kurz gehalten, rein in die gute Stube. Sie hatten das Kirta Bier frisch geliefert bekommen, und auch noch vom Fass! ich musste mir ohne Widerrede eins zapfen lassen, das Bier kommt: superbäriges und klassisches Glas muss ich sagen, sieht aus wie diese Seidl von damals, appetitliche Farbe, dunkles Bernstein fast schon Kupfer. schön filtriert. Antrunk: enorm süß und malzig, aber gut vergoren...angenehme und blumige Hopfennote...sehr süffig(evtl weil v. Fass?)), wenig CO² macht dieses Bier wohl noch süffiger. Vollmundig wie ein gutes Märzen, aber auch die Würze des Hopfens+feinste untergärige Hefe sind hier ausschlaggebend für ein Top Bier meiner Meinung nach.Im Abgang Noten von Kastanie, Karamell und süßem Honig. Dieses Bier regt zum Weitertrinken an!

Bewertet am