Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eisenharzer Dunkel

  • Typ Untergärig, Lager, Dunkel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#21011

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von hawanna

83% Trinkempfehlung

Avatar von Bier-Klaus

Von den Eisenharzern hatte ich bis jetzt sehr gute Biere, deshalb bin ich auf das Dunkle gespannt.

Bei der Dunklen-Verkostung gibt es zumindest farblich keine Überraschungen. Bernstein in allen Variationen!

Das hier ist blank filtriert. Der Geruch ist fruchtig, kirschig und röstmalzig. Sehr interessant. Es folgt ein wenig bis angenehm rezenter und mittel vollmundiger Antrunk. Wie der Geruch ist der Geschmack eine Kombination aus dunklem Malz und Fruchtaromen, die wohl vom Hopfen kommen. Tettnanger steht auf dem Etikett. Es schmeckt ungewöhnlich für ein Dunkles und sehr interessant. Das gleichstarke Mittenwalder Jager Dunkle ist viel langweiliger. Ich kann den besonderen Geschmack nur schwer bestimmen, denke aber dass es fruchtiger Hopfen ist. Der Nachtrunk endet leicht säuerlich aber sehr sehr harmonisch, dazu säuerlich und fruchtig hopfig ohne zu bitter zu sein.

Das schmeckt mir sehr gut, absolute Trinkempfehlung.

Bewertet am

53% Optisch kein Dunkel sondern ein Märzen

Avatar von hawanna

Das wohl hellste Dunkel das ich bisher getrunken habe.
Farbe = Dunkles Bernstein. Gleichmäßig Hefetrüb. Heller Schaum.
Aroma von teigiger Hefe und "Bauernhof". Etwas röstig, Getreide, Brot, Karamell, Kräuter.
Im Antrunk eine leicht Süße, etwas Würzeartig.
Öliges, leicht süffiges Mundgefühl. mittlerer Körper, normale Karbonisierung.

Bewertet am