Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eichhofener Blanc Pils

  • Typ Untergärig, Pils, Kellerbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25311

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Dem Zwickelpils wurde mit Hallertauer Tradition und Magnum die Bittere eingehaucht, kaltgehopft wurde es mit Hallertauer Blanc, einem neuen Hopfen, der Weißweinaromen ins Bier bringen soll. Das Pils ist lichthell und nur leicht trüb. Bedeckt wird es von wenig feinem Schaum. In der Nase leicht schwefelig, folgt ein stark rezenter Antrunk. Der Geschmack weist dezente Weißwein- und Sektaromen auf, hinter der spritzigen Fassade geht es aber etwas gesichtslos zu. Das erinnert durchaus etwas an Prosecco oder ähnlich langweiliges Gesöff. Ich habe meine Zweifel, ob sich der Hopfen auf Dauer durchsetzen wird.

Bewertet am