Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eibauer Klosterbier St. Marienthaler

  • Typ
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#809

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von Schluckspecht

68% Fruchtig hopfiges Helles

Avatar von Schluckspecht

Kristallklar und kräftig golden glänzt das frisch sprudelnde Helle mit ausgeprägter weißer Haube im Glas. Die Schaumkrone hält zwar nicht ewig, aber komplett verschwinden mag sie nicht - gut so!

Was hier nach mildem Malz riecht, lässt auch der gut strukturierte Antrunk erschmecken. Im Körper schlägt fruchtiger, an gesüßte Pfirsiche und Mandarinen erinnernder Hopfen zu und das Helle gewinnt an Gewicht. Sanft malzig und dezent bittergehopft klingt das Helle rezent und mittellang aus.

Die zurückhaltende Würzigkeit und die ansässige Fruchtigkeit unterstützen einen lebendigen Umtrunk. Trotz der differierenden Geschmacksaromen liegt eine gute Harmonie vor, der Abgang ist herrlich unkompliziert.

Fazit:

Bei aller Malzigkeit hat hier der Hopfen glücklicherweise auch mal das Sagen und überzeugt mit süßlicher Fruchtigkeit, die etwas an Dosenfrüchte erinnern mag. Zwar ist das Helle weder sonderlich frisch noch kräftig, es bewahrt sich jedoch einen eigenen, vielschichtigen Charakter. Der eigenständige Geschmack sorgt hier für eine angemessene Bewertung. Noch besser wäre diese wahrscheinlich ausgefallen, wenn man auf eine traditionelle Abfüllung ohne Filtration zurückgegriffen hätte - es bleibt also noch Raum für Verbesserungen.

Bewertet am