Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Edge Sangría Sour

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29823

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

75% Sauer macht lustig

Avatar von goldblumpen

DIe katalanische Craftbrauerei ist inzwischen in ganz Europa bekannt. Und natürlich springt man auf den derzeitigen Sour Bier-Boom auf.
Was den Spaniern, ähm Katalanen, aber gut gelingt.
So hat es nicht nur ordentliche saure Aromen, sondern auch einen tollen Fruchtton. Ich hoffe, das es dem Sour Bier nicht wie dem IPA geht, wo inzwischen zu viele Köche den Brei verderben.

Bewertet am

63% Rezension zum Edge Sangría Sour

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Das Sauerbier mit 6,3% ABV aber nur 3 IBU hat eine orange-rote Farbe, keinen Schaum und einen leicht säuerlichen Geruch. Die Ähnlichkeit zu Sangria ist da, man reiche mir einen Eimer! Der Antrunk beginnt sehr ruhig, fast ohne Kohlensäure, dann kommen Frucht- und Rotweinaromen dazu. Die Säure würde ich mit 6 auf einer Skala von 10 angeben. Ja, das erinnert frappierend an Sangria, es ist sehr erfrischend aber für immerhin 6,3% ABV hat mir das Teil zu wenig Geschmack.

Wie der echte Sangria ideal zum Wirkungstrinken am Pool.

Bewertet am