Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Edge Barretina

  • Typ Untergärig, American Amber Lager
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26447

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
60% Avatar von dreizack

60% Rezension zum Edge Barretina

Avatar von dreizack

Dunkler Bernsteinton und eine riesige, zerklüftete hellbraune Schaumkrone, die sich standhaft weigert zu verschwinden. Ich muss gestehen: mir war es des Guten zu viel. Zu viel Schaum und zu viel Haltbarkeit. Irgendwann will man auch mal trinken. Malzige Karamellnoten dringen in die Nase. Geschmacklich gibt es sogleich massive Malzflavours, karamellig, aber insgesamt wenig süß. Florale Noten kommen hinzu und auch eine ordentliche Hopfenbittere (Nugget, Galena, Cascade und Centennial wurden verwendet). Eine spürbare Kräuternote wirkt hintergründig mit. Trocken und im Abgang nochmals mit einer deutlichen Steigerung der Bitterkeit. Sehr Westcoast-mäßiges Amber Ale. Als Foodpairing stelle ich mir hierzu einen kräftigen Käse vor: Cheddar, Pecorino oder alten Gouda. Das bisher schwächste Bier von Edge, das ich verkostet habe.

Bewertet am