Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gusswerk Edelguss

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 9°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5100

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 15 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
97% Avatar von Dazordoreal
91% Avatar von Brewmaster
78% Avatar von tobkup
74% Avatar von Dirk
73% Avatar von Florian
73% Avatar von gerdez
73% Avatar von Brini
72% Avatar von Robert
71% Avatar von goldblumpen
68% Avatar von fraser
64% Avatar von MichaelF
63% Avatar von Ernesto
63% Avatar von Bier-Klaus
55% Avatar von Martin
38% Avatar von Kaddy

71% Der süffige Klassiker

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das es schon länger gibt und sich neben den klassischen Industriebieren auch im Supermarkt etabliert hat.
Es ist ein klassisches Lagerbier, das aber biologisch hergestellt wurde und dazu einen handwerklichen Charakter zeigt.
Es ist schön süffig und lädt zum weiteren Trinken ein. Ein Bier für den klassischen Lager-Trinker, aber auch für jene, die sich über einen eigenen charakteristischen Biergeschmack freuen können.

Bewertet am

63% Rezension zum Gusswerk Edelguss

Avatar von Bier-Klaus

Farbe goldgelb, wenig Geruch, Rezenz schwach. Standard-Helles ohne besonderen Eindruck, leicht gehopft, nix Besonderes.

Bewertet am

55% Rezension zum Edelguss

Avatar von Martin

Unter Edelguss stelle ich mir etwas anderes vor... In der Nase nimmt man noch angenehme Gerüche nach blumigen, hopfigen Aromen war, jedoch ergibt sich am Gaumen nur etwas süßliches Aroma, begleiten von einem Hauch Hopfenbittere.

Alles in allem, ein mich nicht vom Hocker hauendes Bier! ;)

Bewertet am

68% Rezension zum Gusswerk Edelguss

Avatar von fraser

Dieses Bio-Bier ist würzig-süß und leicht im Geschmack. Da es enorm sprudelig ist, prickelt es angenehm auf der Zunge. Ansonsten hinterlässt es kaum eine besonders nennenswerte Eigenschaft. Alles in allem ist es sehr flach mit einem Hauch Würze. "Probier mal!"

Bewertet am

38% Rezension zum Gusswerk Edelguss

Avatar von Kaddy

Ausser etwas Süße kommt bei mir geschmacklich nicht viel an. Die Konsistenz ist mir zu schaumig und passt für mich nicht zum Geschmack, noch zur Farbe.

Bewertet am