Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dunkles Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen, Dunkel
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21009

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von hawanna

78% Betont Zitrus-fruchtiges dunkles Weissbier

Avatar von hawanna

Im Test eine Abfüllung in der etwas exotischen 0,5 l Flasche mit Schraubverschluss. Das ist aber typisch für die Biere der Brauereigenossenschaft Taufkirchen. MHD der Flasche: 20. Mai 2014
Im Glas ein braunes, nur leicht trübes Bier mit hellbrauner grobporiger Schaumkrone die sehr schnell zusammenfällt.
Das Aroma ist ungewöhnlich fruchtig: Orange(nschale), Apfel, Zitrone. Dazu kommt zwar nur ein Hauch Banane, aber dafür der Hefe-Weissbiertypische teigige Hefeduft. Und natürlich etwas Röstmalzaroma - wie es bei einem dunklen Weissbier auch zu erwarten ist.
Die Rezenz ist sehr prickelnd-bizzelig - etwas zu sprudelig für meinen Geschmack.
Der Antrunk ist frisch, malzaromatisch, immer noch sehr zitrus-fruchtig und etwas mehr säuerlich.
Der Nachtrunk ist rund, ohne anhängende Bitternoten und auch hier noch zitrus-säuerlich.
Insgesamt ein durchaus interessantes Weissbier welches für ein Dunkel-Weizen ein eher ungewöhnliches Aroma- und Geschmacksprofil hat. Es fehlt die typische röstige Schwere und hat etwas zuviel Frucht, Sprudeligkeit und Säure.

Bewertet am