Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Duff Beer

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24426

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 13 Bewertungen
83% Avatar von Jan1982
68% Avatar von game*over
63% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von Bier-Sven
57% Avatar von Trelliw
54% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von kucki
53% Avatar von DerBierPongProfi
52% Avatar von Wursti
48% Avatar von Lagonaut
46% Avatar von fraba
30% Avatar von Bierabetiker

30% Rezension zum Duff Beer

Avatar von Bierabetiker

Duft beverage GmbH: Duft Beer Lager.Ein Bier aus Alling.Ein malzsüßes Bier mit säuerlichen Noten.Trinkbar, aber nicht besonders gut.

Bewertet am

83% Das "Die Simpsons" Bier

Avatar von Jan1982

Sehr lecker
Und zum top Preis!
Aktuell 0.56€ bei lidl

Bewertet am

48% Dosenbier bei Lidl

Avatar von Lagonaut

Das ist meine erste Bewertung und ich wollte meine Erfahrung mit dem Duff Lager von der Eichbaum Brauerei Mannheim mit euch teilen. Das Bier sollte man besser aus der Dose trinken, dann fällt nicht auf, wie schnell der Schaum im Glas verschwindet. Rein vom ersten Antrunk erscheint es etwas abgestanden und wässrig. Man kann dieses Bier also maximal für Outdoor & Festivals empfehlen, mehr nicht. Früher hätte ich es als Plörre bezeichnet, da habe ich aber auch nie Eichbaum Bier freiwillig getrunken.

Bewertet am

53% Ein Kinderbier

Avatar von DerBierPongProfi

Das Simpson-Bier besitzt einen leichten, samtigen Schaum und hat eine schöne, goldige Farbe. Es riecht sehr auffällig süß, fruchtig. Der Einstieg ist angenehm. Der Geschmack ist leicht bitter, leicht herb aber vor Allem extrem süß nach Apfelsaft. Ansonsten ist es sehr wässrig, was schlecht ist und den Körper uninteressant macht. Die Kohlensäure ist angenehm sanft aber zu wenig dosiert. Der Geschmack verweilt nicht lange im Mund. Der Abgang ist sehr matt und trocken. Insgesamt ist das Bier zu süß-wässrig, ich will doch keine verdünnte Apfelschorle trinken!

Bewertet am

54% Es zählt der Name

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier kommt immer wieder aus neuen Quellen in den Handel. Es ist immer ein einfaches Helles mit mittelklassischen Geschmack. Außer als Partygag oder zu einem Simpsons-Film-Marathon sehe ich wenig Sinn dieses Bier zu kaufen.

Bewertet am

68% Rezension zum Duff Beer

Avatar von game*over

Nun Ja
Etwas säuerlich , leicht Süße im Hintergrund, leicht herb.
Nix Besonderes.
Kann man mal trinken, muß man aber auch nicht unbedingt

Bewertet am

52% Rezension zum Duff Beer

Avatar von Wursti

Die Dose in der es kommt ist einfach unsagbar lieblos und hat nichts mit dem zu tun was man von den gelben Herren nahezu allabendlich präsentiert bekommt.
Goldgelb und klar liegt es im Glas. Darüber lang haltbarer, feiner Schaum. Es riecht süßlich-malzig mit Anklängen von einem grasigen Hopfen. Es startet mittel vollmundig und malzig-süß. Der Körper ist insgesamt etwas flach, aber OK. Hopfen ist quasi Fehlanzeige. In der Summe aber durchaus trinkbar.

Bewertet am

53% Rezension zum Duff Beer

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem der Lord Altbier das so genau recherchiert hat, poste ich hier die Bewertung nochmal,
dann ist meine Rezension vom Eschweger Duff Bier hinfällig.

Mein Duff-Bier hat eine gelbe Dose mit einem Känguru drauf und wird vertrieben von der Duff Beverage GmbH in München. Nachdem es aber auch 4,9 Prozent Alkohol hat, könnte es dasselbe Bier sein. Vor allem weil ich kein anderes Duff finde. Die Farbe ist gelb und glanzfein, mit viel feinporigem und zerklueftetem Schaum. Der Geruch ist etwas malzig, im Antrunk ist es mittel vollmundig und angenehm rezent. Es folgt etwas wenig Körper, sehr malzlastig und süß im Mittelteil. Das ist mir aber lieber als diese getreidigen Biere. Der Nachtrunk kommt vollkommen ohne Hopfen aus. Das kann man trinken, wenn man die grässliche Dose außer Acht lässt. Es läuft mit dem Durchschnitt mit.

Bewertet am

63% Rezension zum Duff Beer

Avatar von LordAltbier

So dieses Duff ist nicht von der Klosterbrauerei aus Eschwege, diese produziert laut eigenen Angaben kein Duff Beer mehr. Bei diesem Duff handelt es sich um ein anderes Bier aus einer anderen Brauerei, welche jedoch leider unbekannt ist, es wird nur die Duff beverage GmbH in München auf der Dose erwähnt! Dieses Duff kommt in einer roten 0,5l-Dose daher welche vom Design her keineswegs so aus sieht wie die hier abgebildete Flasche und auch keineswegs so aussieht wie das Duff aus den Simpsons oder die Duff-Dosen aus Eschwege - Hier ein Link zum Dosen-Design: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41W9ud1qP6L._SX342_.jpg Geschmacklich unterscheidet sich dieses Bier auch deutlich von dem Bier das in Eschwege produziert wurde.

Der Antrunk ist fein-herb. Der Mittelteil ist malzig-weich aber man erkennt auch etwas würzigen Hopfen. Der Abgang ist ebenfalls malzig-weich und man erkennt etwas spritzigen Hopfen im Hintergrund. Fazit: Definitiv kein besonderes Bier aber kann man trinken, denn süffig ist es allemal.

Im Vergleich zu dem Eschweger Duff ist dieses geschmacklich ein klein bisschen herber und nicht wässerig, außerdem schmeckt dieses Duff nicht "muffig" so wie das Andere, gefällt mir deshalb besser aber ein Spitzen-Bier ist es trotzdem nicht!

Bewertet am