Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dude Almost Double IPA

  • Typ Imperial/Double IPA
  • Alkohol 7.51% vol.
  • Stammwürze 18%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20440

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von bromfiets
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Dude Almost Double IPA

Avatar von Bier-Klaus

Birrificio Ticinese Bad Attitude Dude. Es handelt sich um ein IPA mit 7,1% ABV und 56 IBU. Die Farbe ist dunkles Kupfer mit wenig gelbbraunem grobporigem Schaum. Gehopft wurde mit Simcoe und Mosaic. Es riecht nach Karamell und roten Früchten. Der Körper ist voluminös und ruhig. Der Geschmack hat etwas von Blockmalz und dunklen Früchten, die Bittere ist krautig aber nur dezent, das stört mich hier gar nicht. Ein sehr schönes IPA aus dem Tessin.

Bewertet am

77% Rezension zum Dude Almost Double IPA

Avatar von bromfiets

Schon das Design der Dose macht Lust auf den ersten Schluck: Die Schweizer Craftbrewer von "Bad Attitude" haben dieses Double IPA dem legendären "Dude" aus "The Big Lebowski" gewidmet. Es sei, laut Homepage, "das perfekte Bier zum Bowling mit Freunden". Die Farbe in Glas ist schon einmal einladend und kann perfekt mit "Medium Amber" beschrieben werden. Es duftet ein wenig seifig, nach Aprikose und Orange. Chinook, Centennial und Simcoe kamen hier als Hopfen zum Einsatz. Eine fruchtige Würzigkeit war also zu erwarten. Würzig ist es, doch leider kommt nur die Aprikose offensichtlich zum Vorschein. Besonders angenehm ist der Abgang: Es gleitet saft in die durchaus beachtliche Bittere. Nicht schlecht, diese Ehrung für den Dude.

Bewertet am