Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Duckstein Braukunst gereift in Portwein-Fässern

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 11°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#19685

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Robert
44% Avatar von Robert

44% Auch 2013 nicht überzeugend

Avatar von Robert

Nachdem die Duckstein Braukunst Edition 2012 schon stark enttäuschte, waren die Argusaugen bei der 2013er Version natürlich besonders weit geöffnet.

Leider schlossen sie sich nicht in genussvoller Verzückung, sondern eher in skeptischem Stirnrunzeln, als mir der säuerliche Geruch entgegenschlug.
Lediglich ein paar helle Malznoten untermalen die Noten, die wahrscheinlich von einem Fass kommen und dessen Qualität eher fragwürdig erscheinen lassen. Ich hab schon IPAs mit mikrobakteriellen Infektionen im Glas gehabt, die ähnlich ausdünsteten.
Der Einstieg ist dann Gott sei Dank etwas gemäßigter, auch wenn Säure weiterhin dominiert und grüntraubig bis hell-weinig wirkt. Hier und da schwingt etwas Malzsüße mit, am Ende bleibt aber nach recht kurzer Zeit lediglich etwas seifige Bitterkeit in einem sämig, plüschigen Körper vorhanden.

Bewertet am