Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dresdner Felsenkeller Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Dresdner Felsenkeller Pilsner wird hier als Produktbild gezeigt.
#343

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
82% Avatar von TrinkeBier
68% Avatar von Snareler
67% Avatar von VMiki
63% Avatar von Florian
61% Avatar von Tomgoepfi
60% Avatar von Tarfeqz
58% Avatar von goldblumpen
50% Avatar von fraser
49% Avatar von TheIgel69
48% Avatar von Freiberger

61% Feldschlößchen im Schafspelz

Avatar von Tomgoepfi

Recht solides Pils, Die leichte angenehme Würze im Abgang macht das Bier angenehm süffig. Perfekt zum Feierabend gegen den Durst.

Bewertet am

68% Der Abgang brachte Erlösung

Avatar von Snareler

Aus der halb-analogen Bierbewertung von heute, das Bier kam anlässlich einer Familienfeier in der Dresdner Gaststätte "Leubnitzer Höhe" direkt vom Fass zum Einsatz.

Optisch ein recht klares Pils mit feinporiger Krone die sich schnell löst, aber dann als beständiger Rest bleibt.

Der Antrunk ist typisch pilsig, schlank, feinperlig und erfrischend. Vom Geruch her war es hopfig und eher normal.

Im Körper dann weiter typisch pilsig. Etwas langweilig, aber solide. Weniger malzig als erwartet.

Der Abgang schmeckt dann extrem würzig lecker. Jetzt wird's auch malzig, aber nicht zu süß. Nachdem mich das Bier erst nicht überzeugt hat, endet es aber absolut deliziös.

Bewertet am

82% Sehr feines und frisches Pils!

Avatar von TrinkeBier

Mir schmeckt es sehr gut!

Bewertet am

58% Frisch, aber nicht mehr

Avatar von goldblumpen

Ein klassisches deutsches Pils mit mittlerer Bitterkeit. Kann man trinken, ist aber auch nichts besonderes.

Bewertet am

48% Rezension zum Dresdner Felsenkeller Pilsner

Avatar von Freiberger

Das "Felsenkeller" unter den "Feldschlößchen" also, na dann mal ran ans Gebräu.
Farbe pilstypisch hell und klar, riecht verführerisch süßlich-aromatisch, glänzt leider nicht mit einer haltbaren Schaumkrone trotz der präsenten Sprudeligkeit der Kohlensäure.
Antrunk leicht wässrig, schlanker Körper, nicht sonderlich vollmundig, keinerlei Hopfigkeit, weder im Aroma noch in den Bitternoten und mit auffallender Säure.
Das finde ich nicht so gelungen, zumal sich die beim Riechen versprochene Süße im Getränk selber nicht wiederfindet.
Der Abgang kann leider auch nicht auf Hopfen zurückgreifen, scheint wohl keiner drin zu sein.
Immerhin vermag man hier eine gewisse würzige Malzigkeit zu erspüren, dem Bier fehlt irgendwie so ziemlich alles, was man von einem guten Pilsner erwartet.
Schmuckloses Alltagsbier, kann man gegen jedes Durstgefühl bedenkenlos verklappen und ist für alle rustikalen Anlässe sicher bestens geeignet.
Nix Besonderes ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal, würde man unter mehreren anderen Sorten wahrscheinlich nur an der geschilderten Substanzlosigkeit herausschmecken.

Bewertet am

50% Rezension zum Dresdner Felsenkeller Pilsner

Avatar von fraser

Ein kräftig, würziges Bier mit einem etwas hervorstechend saurem Geruch und einer leicht bitteren Note im Abgang.

Bewertet am

63% Rezension zum Dresdner Felsenkeller Pilsner

Avatar von Florian

Qualitätsbier erkennt man am Schraubverschluß... fällt mir da nur wieder ein, wenn ich meine Ausführung des Dresdner Felsenkellers im Pils-Pelz in der PET-Flasche in der Hand halte. Es riecht sommerlich-leicht und schmeckt auch ein wenig leichter (und damit meine ich weniger bitter), als viele seiner Pilsbrüder. Es ist frisch und spritzig und man kann schwer sagen, was dieses Pils zu einem doch ziemlich angenehmen Pils macht.

Bewertet am

60% Rezension zum Dresdner Felsenkeller Pilsner

Avatar von Tarfeqz

Hat eine gute Würze. Ein wenig scharf wenn man es lange im Mund hält. Es hätte ein wenig weniger bitter sein können.

Bewertet am