Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dr. Hexter's Healer

  • Typ Obergärig, Strong English Bitter
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22950

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Dirk
78% Avatar von Dirk

78% Marmelade mit Charakter

Avatar von Dirk

Einer der ersten Pubbesitzer, der Biere aus der West Berkshire Brewery in seinem Etablissement ausschenkte, war Paul Hexter aus Wantage. Ihm zu Ehren wurde dieses starke, englische Bitter benannt. Ob es seinem Namenspatron wohl Ehre macht?

Die West Berkshire Brewery versteht sich als traditionell englische Brauerei. Entsprechend klassisch gibt sich dieses Bier. Das tief bernsteinfarbene Gebräu duftet angenehm nach Marmelade, irgendwo zwischen Pfirsich, Orange und Beeren. Hinzu kommt eine sanfte Holzigkeit und honighafte Süße, welche das Bier blumig-schwer erscheinen lässt.
Im Geschmack hält sich diese Süße jedoch ganz klar zurück, allenfalls ein weicher, fruchtig-malziger Einstieg lässt sich konstatieren. Schnell jedoch schwingt das Bier zu einer stichelnden Bitterkeit an, die sich gemeinsam mit der trockenen Holzigkeit in den Abgang zieht und an Tannennadeln und Kräuter denken lässt. Am Gaumen zeigt sich jedoch kurz einmal eine Süße, welche die Marmelade zurückbringt und einen angenehmen Ausgleich bietet.

Ein kräftiges Ale, das stärker anmutet, als es untergärige Biere bei diesem Alkoholgehalt tun würden. Charaktervoll, wie es Mr. Hexter wohl zu mögen scheint.

Bewertet am