Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dorada Especial

  • Typ Lager, Hell
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#10923

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von Daniel McSherman
53% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von LordAltbier

63% Rezension zum Dorada Especial

Avatar von Daniel McSherman

Blassgelb. Malzig, leicht süß und süffig. Wenig bitter.

Bewertet am

53% Rezension zum Dorada Especial

Avatar von Bier-Klaus

Drauf steht schon mal, dass Gerstenmalz verwendet wurde aber ob auch oder ausschließlich Gerste kann ich nicht beurteilen.

Das Bier ist goldgelb und glanzfein mit viel dichtem Schaum. Es hat einen malzig-süßlichen Körper, schon mit etwas alkoholischen Noten wie ein Bockbier.

Weniger gehopft als das "normale" Dorada Pilsen (bei der zweiten Verkostung). Der Hopfen geht etwas im schweren Körper unter, ist aber vorhanden.

Durchaus trinkbar.

Bewertet am

43% Nicht so mein Ding

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb. Der Abgang ist malzig und süßlich, schmeckt irgendwie künstlich, da ich kein Spanisch beherrsche bin ich mir nicht sicher ob Zucker bzw. Glucose-Sirup zum brauen verwendet wurde, aber das würde zumindestens den künstlichen Geschmack erklären. Fazit: Man kann dieses Bier trinken, aber wirklich gut ist es nicht, schmeckt einfach zu künstlich. Aber es soll wohl Leute geben den sowas gut schmeckt, mein Lieblingsbier wird es aber sicher nicht!

Bewertet am