Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dorada Especial

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#10923

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
78% Avatar von 1.FCN
66% Avatar von kucki
65% Avatar von Bierflasche
63% Avatar von Daniel McSherman
60% Avatar von MaMo90
53% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von LordAltbier

78% Ein kanarisches Vollbier

Avatar von 1.FCN

Aktuelle Verkostung auf Fuerteventura für das Dorada Especial, vom Fass: Tolle goldgelbe Färbung, schöne Schaumkrone. Der erste Schluck; Vollmundig malzig, auch frisch, aber doch eher ein Bier für den gemütlichen Abend und nicht am Mittag für den Durst. Ein Bier für den Ausklang am Abend, malzig, vollmundig und etwas hopfig im Ausklang. Ein wenig mehr Hopfennote würde dem Especial gut tun. Schönes Bier, trinke ich gerne wieder.

Bewertet am

60% Geht klar

Avatar von MaMo90

Habe es aus der schwarzen Dose getrunken mit 5,7%, nicht hier vermerkt 5,5%.
Goldgelb, filtriert mit unbeständigem, mittelgroßporigem Schaum.
Der Antrunk ist getreidig-süßlich, der Körper schlank, wenig reszent, im Abgang dominieren Süße und leichte Säure. Der erhöhte Alkoholgehalt ist gut eingebunden. Bittere fehlt fast komplett.
Von bisher 3 kanarischen Bieren das einzig trinkbare für mich.

Bewertet am

65% Angenehmes Strandbier

Avatar von Bierflasche

Auf den Kanaren gut trinkbares Bier. Optik der Dose ansprechend, Farbe des Bieres auch. Süffig, kräftig und sehr gut trinkbar. Kommt nicht an gute deutsche Biere ran, besser als Warsteiner hat es mir trotzdem geschmeckt.

Bewertet am

66% Rezension zum Dorada Especial

Avatar von kucki

Etwas mehr "Bier" als das normale Pilsener von dorada, sprich nicht so wässrig, etwas bitterer und kräftiger im Abgang. Auf kanarischen Inseln gut trinkbar, aber dennoch eher Wasser im Vergleich zu den heimischen Bieren

Bewertet am

63% Rezension zum Dorada Especial

Avatar von Daniel McSherman

Blassgelb. Malzig, leicht süß und süffig. Wenig bitter.

Bewertet am

53% Rezension zum Dorada Especial

Avatar von Bier-Klaus

Drauf steht schon mal, dass Gerstenmalz verwendet wurde aber ob auch oder ausschließlich Gerste kann ich nicht beurteilen.

Das Bier ist goldgelb und glanzfein mit viel dichtem Schaum. Es hat einen malzig-süßlichen Körper, schon mit etwas alkoholischen Noten wie ein Bockbier.

Weniger gehopft als das "normale" Dorada Pilsen (bei der zweiten Verkostung). Der Hopfen geht etwas im schweren Körper unter, ist aber vorhanden.

Durchaus trinkbar.

Bewertet am

43% Nicht so mein Ding

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb. Der Abgang ist malzig und süßlich, schmeckt irgendwie künstlich, da ich kein Spanisch beherrsche bin ich mir nicht sicher ob Zucker bzw. Glucose-Sirup zum brauen verwendet wurde, aber das würde zumindestens den künstlichen Geschmack erklären. Fazit: Man kann dieses Bier trinken, aber wirklich gut ist es nicht, schmeckt einfach zu künstlich. Aber es soll wohl Leute geben den sowas gut schmeckt, mein Lieblingsbier wird es aber sicher nicht!

Bewertet am