Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Don de Dieu

  • Typ Obergärig, Triple Wheat Ale
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22662

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Hobbytester

90% Weizenbock made in Quebec

Avatar von Hobbytester

Lange ist mir das Don De Dieu ein Begriff, vor über zehn Jahren probierte ich es schon einmal in Kanada, nun steht es auf meinem Tisch! Der Geruch ist höchst interessant: Deutlich werden Hefenoten, getrocknete Aprikosen und eine subtile Pfeffernote. Süß und scharf ist dementsprechend auch der Antrunk. Der Abgang bringt eine wunderbare Würze hervor, das Fruchtige, Trockene, Hefige und Pfeffrige tragen hierzu maßgeblich bei. Gelungen! Der Körper ist gut komponiert, mir gefällt auch die wärmende, leicht schnapsige Komponente. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Das Geschmacksarrangement ist so bemerkenswert dicht konzipiert, dass dem Alkohol geschmacklich nicht die Oberhand gelassen wird. Ich begreife dieses Triple Wheat Ale als eine Art Weizenbock, weshalb mich die deutliche Hefepräsenz keinesfalls stört. Das harmonisch arrangierte und vollmundige Bier ist schlicht bemerkenswert. Orange Farbe erfreut das Auge, Schaum baut sich gar nicht recht auf, das erwarte ich auch gar nicht. Dieses brautechnische Kleinkunstwerk ist sehr süffig. Seine Bitterkeit ist subtil. Das Bier ist sehr spritzig.

Fazit: Subjektiv wahrgenommen gefällt mir der Don De Dieu tatsächlich sogar noch besser als La Fin Du Monde. Ein hervorragendes Craftbier aus Quebec!

Bewertet am