Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dom Kölsch

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23979

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 12 Bewertungen
68% Avatar von Stefan1203
64% Avatar von Linden09
63% Avatar von Hobbytester
62% Avatar von DerUerige
61% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von Wursti
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Bastus
53% Avatar von FaNi
50% Avatar von ppjjll
48% Avatar von Iceman40
43% Avatar von Dunkel-Fhyrst

64% Rezension zum Dom Kölsch

Avatar von Linden09

Ganz wenig erwartet. Erst gezapft getrunken, später im Musical aus der Flasche.Vorweg: Ein gutes Kölsch! Vor allem der Antrunk zeigt sich sehr angenehm fruchtig. Dazu etwas säuerliches Getreide. Viel mehr passiert auch nicht, mittelmäßig sprudelig. wenig wässrig und wenig herb.Im Abgang süßlich malzig. Absolut - zumindest vom Fass - gut trinkbar! Eher bei 67%!

Bewertet am

48% Rezension zum Dom Kölsch

Avatar von Iceman40

Das Dom Kölsch ist goldgelb und riecht leicht malzig. Es hat einen faden Geschmack mit etwas Malz und kaum Hopfen. Dazu hat es einen schlanken Körper mit wenig Rezens. Es ist gut süffig, ein Kölsch halt.

Bewertet am

61% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb. Der Mittelteil ist fein-herb und man erkennt etwas Weizenmalz im Hintergrund. Der Abgang ist malzig-weich und etwas hopfig-spritzig. Fazit: Anständiges Kölsch! Keine Besonderheit aber geht in Ordnung!

Bewertet am

50% Durchschnittskölsch

Avatar von ppjjll

Optisch ein typisches Kölsch, goldgelb glanzfein und der Schaum bricht sofort zusammen.

Leicht fruchtige Note nach Apfel. Spritzig im Antrunk, wässriger Körper und im Abgang ein ähnlicher Süßton wie beim Gilden, nur nicht ganz so extrem. Hopfung dezent aber in Ordnung, mittelmäßig süffig.

Bewertet am

58% Rezension zum Dom Kölsch

Avatar von Wursti

Goldgelb, klar, wenig, kurz haltbarer, feiner Schaum. Es riecht leicht süßlich, aber vor allem nach Hopfen. Der Antrunk ist rezent und leicht süßlich. Tatsächlich überwiegt das Malz und wird vom Hopfen eher unterstützt als verdrängt. Im Abgang finden sich sowohl malziege, als auch hopfige Noten wieder. Das ist so ganz OK.

Bewertet am

63% Regionales Kölsch VII

Avatar von Hobbytester

Spricht man von einem Kölsch von der Stange, ist das eine wertneutrale Feststellung und keinesfalls ein negatives Qualitätsurteil. Die Stange ist nämlich das typische schlanke Glas, in das jedes Kölsch gehört. Hier entströmt ihm ein angenehmer Hopfengeruch, markant, aber nicht aufdringlich. Der Antrunk ist rezent, leicht sauer und ein wenig hefig. Im Abgang könnten noch mehr Würzimpulse zur Geltung kommen, überzeugender als bei Peters und Sünner ist das aber auf jeden Fall. Hopfen und Malz sind ganz gut ausbalanciert, was auf einen passablen Körper schließen lässt, der sich für mich aromatisch allerdings zu sehr am Normalen orientiert. Hier hätte man markanter in der Aromenentwicklung vorgehen können. Andererseits halte ich es für positiv, dass man die Süße gut im Griff hat. Hefeimpulse fallen leicht aus, gefallen mir aber ganz gut. Ein Plus an Hopfen würde dem Bier allerdings allerdings gut zu Gesicht stehen. Goldgelbe Farbe trifft auf nicht lang bleibenden Schaum. Süffig ist dieses Kölsch sehr. Keine Bitterkeit ist erkennbar, würzige Ansätze dagegen schon. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Das Dom Kölsch gehört hier eher zu den unauffälligen Kandidaten. Es erledigt seine Aufgaben gut, wirkt aber insgesamt etwas bieder und nicht allzu originell.

Bewertet am

53% Na ja...

Avatar von Bastus

Es riecht leicht getreidig und etwas sauer.Leichte malzige schärfe, kühler Hopfen,etwas metallisch im Abgang.
Muss nicht.......

Bewertet am

53% Rezension zum Dom Kölsch

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung aus der Stange. Hellgelb und glanzfein mit einer mittelporigen, mäßigen Blume und einem dezent säuerlichen Geruch. Der Geschmack ist leicht metallisch, nach Maische, was für eine würzige Süße sorgt, etwas säuerlich, wie der Geruch und im Nachtrunk wenig gehopft. Ganz ok.

Bewertet am