Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birra Pedavena - Dolomiti Speciale

  • Typ Untergärig, Pale Lager
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze 13.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-7°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29182

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Birra Pedavena - Dolomiti Speciale

Avatar von Bier-Klaus

Die Fabbrica di Birra di Pedavena ging Ende der 90er Jahre Pleite. In 2006 wurde die Marke von der Brauerei Castello aus Udine übernommen und es wird dort wieder gebraut, weil man auch Brauereiführungen buchen kann.

Die Farbe ist wie dunkles Gold, das sieht gut aus, sehr wenig feiner Schaum und wenig Geruch. Der Geschmack ist sehr voll und würzig mit Aromen von Malz und Getreide zugleich. Der Nachtrunk ist wenig aber spürbar gehopft.

Bewertet am