Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dogfish Head 60 Minute IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 91% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#18818

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
91%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
95% Avatar von dreizack
86% Avatar von Tobieras

95% Wahnsinns-IPA!

Avatar von dreizack

Das Flagschiffbier der legendären Brauerei aus Milton, Delaware. Ein Session IPA, gebraut mit Warrior, Amarillo und einem weiteren Hopfen, den die Braumeister aber nicht preisgeben (ein bisschen Voodoo gehört wohl bei manchen einfach dazu).

Insgesamt erfolgt eine Hopfengabe pro Minute, 60 Minuten lang. Heraus kommt ein sensationelles Bier mit einer Fruchtigkeit, die ihresgleichen sucht. Kraftvoll und mit immerhin 60 IBU trotzdem erstaunlich mild. Der Körper ist unvergleichlich weich und rund, die Textur fast ölig. Zwischen goldgelb und leuchtend Orange erstrahlt das Bier im Glas. Die feinporige Schaumkrone ist ausgesprochen üppig und hält sich lange. Ein optischer Leckerbissen.

Bereits im Geruch wird deutlich, dass man es mit einem Fruchtcocktail der Extraklasse zu tun hat. Hoher Zitrus-Anteil, Orangenmarmelade, Maracuja, dazu Pinie, Gras und eine supertolle florale Komponente. Wunderbare Balance. Etwas reduzierte Karbonisierung, aber in puncto Süffigkeit ist das Bier der reine Wahnsinn. Man will das Glas gar nicht mehr absetzen. Etwas bitter im Abgang, ansonsten zieht die Bitterkeit gegen die fruchtige Übermacht den Kürzeren. Club Topicana par excellence!

Ein grandioses, ein sensationelles Bier.

Bewertet am