Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dobřanský Sekáč

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9007

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Dobřanský Sekáč

Avatar von Bier-Klaus

Der helle Bock heißt Sekac, also "Sensenmann" und ich hoffe, dass mich der nicht ummäht.

Die Farbe ist heller Bernstein mit leichter Trübung. Es riecht fein malzig und süßlich. Im Antrunk schmecke ich Malzsüße und Honig aber kein Karamell wie beim Polotmavy. Der Bock hat einen zart säuerlichen Nachtrunk und ganz am Ende eine ordentliche Hopfenbittere. Das ist aber keine Extraktkeule wie bei vielen hellen Böcken sondern richtig schön herb wie von Doldenhopfen.

Ich bin normalerweise kein Fan von hellen Böcken aber der "Sensenmann" begeistert mich.

Bewertet am