Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dobřanská Hvězda Tmavý Speciál 14%

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27863

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Dobřanská Hvězda Tmavý Speciál 14%

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung von Fass:
Selbst wenn man im tschechischen Nirgendwo wie in Dobrany eine Bierverkostung macht, sollte man sich einen Fahrer organisieren. Die Promillegrenze ist 0,0 und beim Verlassen des Gasthauses wurden wir Zeugen einer Alkoholkontrolle. Das Dunkelbier hat eine schwarze Farbe mit rötlichen Reflexen und eine Crema wie ein Espresso. In der Nase Röstaromen, Kaffee, Lakritze und Kirsche. Der Antrunk beginnt weich und sehr ruhig. Der Geschmack ist sehr würzig, mir persönlich ist da zuviel Lakritze dabei. die sticht sogar nach dem scharfen Gulasch noch vor. Das ist ein würzig röstiges Dunkles, eine Flasche davon wird eingepackt und nochmal verkostet.
70%

2. Verkostung aus der Flasche:
Dunkelbraun bis schwarz und absolut blickdicht in der Farbe mit wenig rotbraunem feinem Schaum. In der Nase etwas dunkles Malz. Der Antrunk beginnt vollmundig und angenehm rezent, der folgende Geschmack bietet vielfältige Aromen wie leicht bitteres dunkles Malz, Lakritze und ganz dezente Kaffeearomen. Schokolade schmecke ich keine aber trotzdem eine deutliche Restsüße. Wenig gehopfter Abgang. Empfohlenes food-pairing: Schweinshaxe.
70%

Bewertet am