Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Distelhäuser Lucky Hop India Pale Ale

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24601

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
90% Avatar von Bieriesch
88% Avatar von Noxi
87% Avatar von Wursti
83% Avatar von Tobieras
78% Avatar von Puck
75% Avatar von Dramaturgius
75% Avatar von ren1529
73% Avatar von Bier-Klaus
69% Avatar von Florian
63% Avatar von LordAltbier
58% Avatar von klik

87% Rezension zum Distelhäuser Lucky Hop India Pale Ale

Avatar von Wursti

Kupferfarben und klar liegt das Lucky Hop im Glas. Darüber nicht allzu lang haltbarer, gemischtporiger Schaum. Ich rieche intensive Grapefruit und Pfirsich, dazu Kräutergarten. Es startet mit einer tollen Frucht, die aber sofort von einem wuchtigen Hopfen überrannt wird. Es ist durchaus vollmundig mit einem gut aufgebauten Malzkörper. Im langen Abgang bleibt die herbe Frucht lang erhalten.

Bewertet am

63% Gibt bessere IPAs

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht säuerlich und angenehm hopfig mit einer sehr feinen Bitter-Note und einem Mandarinen-Orangen-Grapefruit-Aroma. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk nur etwas bitterer. Der Abgang ist kräftig aber dennoch angenehm Hopfenbitter mit einem kräftigen Mandarinen-Aroma und man schmeckt den Hauch von etwas Melone. Fazit: Ganz OK aber in meinen Augen nicht unbedingt ein Spitzen-IPA, da gibt es wesentlich bessere IPAs.

Bewertet am

90% Eine Runde Sache von Anfang bis zum Schluß

Avatar von Bieriesch

Optisch ein wahrer Traum. Dunklere Kupferfarbe gepaart mit grobporigem Schaum.
Der Hopfen ist ab der ersten Geruchssekunde da und wird dich auch nicht mehr verlassen bis zum Ende. Leichte fruchtige Note, auch Nadelholz ist in der Nase.
Der Einstieg ist gleich mal eine Ansage? Buuum!!!....der Hopfen erobert deinen Gaumen und deine Zunge und du wirst ihn nicht mehr los. Wer da nicht so drauf steht, sollte es lieber lassen. Es wird auch Hefe mit angegeben, die merkt man finde ich gar nicht. Das Fruchtige ist nur leicht im Hintergrund zu erkennen. Insgesamt aber eine traumhaft runde und 7,7% merkbar starke Sache. Im Abgang kommt meiner Meinung nach die Stärke nochmal richtig raus. Die Zunge fühlt sich schon fast pelzig an.
Und wie schon festgestellt wurde - das ist kein Einsteiger IPA. So ein Bier liebst du oder hasst du. Ein IPA nach meinem Geschmack!

Bewertet am

78% Rezension zum Distelhäuser Lucky Hop India Pale Ale

Avatar von Puck

Bernsteinfarben im Glas und dazu ein kräftiger fruchtig hopfiger Geruch in der Nase. Im Antrunk dann eine ordentliche Portion Hopfen gepaart mit eher untergehenden Fruchtnoten. Der Körper ist rund vollmundig. im Abgang dann wider etwas mehr Fruchtend auch ein psar Malznoten halten dem Hopfen entgegen, was aber nur bedingt gelingt. ein gutes IPA für alle, die es kräftig gehopft mögen.

Bewertet am

69% Lucky Hop IPA – In your face, hophead

Avatar von Florian

Der Geruch des Lucky Hop IPA ist harzig-fruchtig-hopfig mit markantem Kandiszuckerstich, ganz wie man es von klassischen American IPAs kennt. Auch im Einstieg wandelt sich das nicht, sondern wird intensiviert. Der Alkohol tritt etwas hervor, aber primär hauen einem die Bitterkeit und die Kohlensäure die Aromen um die Ohren, dass man keinen ruhigen Moment findet. Dies ist kein friedliches IPA, aber auch kein schlechtes. Man muss harzige Bitterkeit mögen, die von röstigem Kandis begleitet wird. Für Einsteiger ist das definitiv ein Grund, ein IPA nie wieder anzurühren. Für erfahrene Hopfenfreunde ist es eine komplexere Erfahrung.

Bewertet am

88% Gutes IPA nach amerikanischem Vorbild

Avatar von Noxi

Im Glas: Kupferfarben, leicht trüb, mit einer sehr kräftigen, eher grobporigen Schaumkrone, die stark an ein Pils erinnert.
Nase: sehr feine, vielseitige Hopfennoten, süßlich-fruchtig (Ananas, Grapefruit, Pfirsich oder Walderbeere, jedenfalls was süßes), leicht Karamell.
Geschmack: Antrunk süßliches Fruchtkompott, unmittelbar abgelöst von säuerlichen Zitrusfüchten (v.a. Grapefruit), dann harzig-würzige Noten (Kiefernzapfen) mit einer ausgeprägten Bittere, die aber sehr gut eingebunden ist, begleitet von einer dezenten Malznote, die fast ein wenig rauchig erscheint. Eher trockener, kurzer Nachtrunk. Auf der Zunge bleibt ein leicht pelziger, brizzelnder Nachgeschmack.

Wow, das Etikett verspricht nicht zu viel ("klassisches IPA nach amerikanischem Vorbild"), sehr gelungenes, komplexes IPA, dass ich auf jeden Fall lohnt! Nix für Einsteiger.

Bewertet am

73% Rezension zum Distelhäuser Lucky Hop India Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2015

Leicht trüber Bernstein wird bedeckt von einer cremefarbenen gemischtporigen Blume. In der Nase kräuteriger Hopfen. Der Geschmack startet mit breitem bitteren Hopfengeschmack. Der sofort auf die Zunge einprügelt. Mittel vollmundig mit dezentem aber gutem Malzkörper im Hintergrund. die Hopfung spielt hier die Hauptrolle.

Bewertet am