Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dinkel Einsiedler Bier

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#1450

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
88% Avatar von Chiller
87% Avatar von Echterbierkenner
53% Avatar von Bier-Klaus

88% Eine hübsche Spezialität aus dem Herzen der Schweiz

Avatar von Chiller

Ein durchaus gelungenes Bier aus meiner Sicht. Schmeckt speziell, so wie es sein soll. Dinkel ist mal eine andere Getreidezutat, als üblicherweise benützt wird. Es ist wie ein Vorredner schon erwähnt hat, ein sehr rundes Bier, es ist sehr süffig. Für mich persönlich düfte es noch eine kleine Spur bitterer sein. Insgesamt aber ein sehr gutes Schweizer Bier, welches ich jedem empfehlen kann.

Bewertet am

Anzeige

53% Rezension zum Dinkel Einsiedler Bier

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe Farbe mit schönen Kohlensäure-Perlen und feinen, wenig stabilem Schaum.
Es hat sehr wenig Geschmack, die typische Dinkel-Note kommt nur ganz leicht zum Vorschein. Die Malzbasis ist mittel vollmundig ohne große Besonderheiten.
Der Dinkelgeschmack ist mir zu wenig, um das Bier nochmal zu kaufen.

Bewertet am

87% Rezension zum Dinkel Einsiedler Bier

Avatar von Echterbierkenner

Sehr geschmeidig in jeder Hinsicht, für Pilsliebhaber eher nicht zu empfehlen, da es leicht verwässert ist, wird aber durch die Spritzigkeit wieder aufgehoben, eine Note zu zurückhaltent in der Entfaltung des Dinkelgeschmacks, dennoch sehr süffig.

Bewertet am