Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Die Bio-Weisse Glutenfrei

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29994

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Wursti
63% Avatar von ElftbesterFreund
59% Avatar von goldblumpen

63% Rezension zum Die Bio-Weisse Glutenfrei

Avatar von Bier-Klaus

Bio Weiße Glutenfrei. Hellgelb und hefetrüb mit wenig feinem Schaum. Im Antrunk leicht säuerlich und schlank. Stark rezent. Der Geschmack ist leicht getreidig und etwas säuerlich. Wesentlich besser als die dunkle Weiße.

Bewertet am

63% Rezension zum Die Bio-Weisse Glutenfrei

Avatar von Wursti

Goldgelb, hefetrüb, viel feiner Schaum, der aber nicht sehr gut hält. Ich rieche die typischen fruchtigen Hefenoten. Es beginnt fruchtig in Kombination mit einer deutlichen Säure. Es ist sogar ein klein wenig bitter. Der Körper ist vergleichsweise leer. Im Abgang bleiben die hefigen Aromen lang erhalten. Insgesamt ist das Bio-Weißbier ein durchschnittliches seiner Art.

Bewertet am

59% Gluten oder nicht -aber ein gutes Bier

Avatar von goldblumpen

Kalea-Bieradventkalender 22.12.2016 (Österreich-Edition)
Das Etikett sagt, dass es sich hier um ein glutenfreies Bier handelt -allerdings steht zwei Zeilen weiter, dass es mit Weizen- und Gerstenmalz gemacht wurde, die es nicht ohne Gluten gibt.
Da ich gottseidank keine Unverträglichkeit gegen Gluten habe, kanns mir egal sein -sonst hätte ich wohl Bedenken.
Das Bier selbst ist ein gutes, wenn auch nicht ausgeichnetes Weizenbier, das einen guten frischen Geschmack hat, der ruhig stärker sein könnte.

Bewertet am