Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Deuchars IPA

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#955

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Dirk
75% Avatar von Dirk
75% Avatar von Tobieras
74% Avatar von MichaelF
73% Avatar von cafeldelmar73
71% Avatar von lepton
67% Avatar von Joschi
63% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von goldblumpen

63% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von Bier-Klaus

Das Caledonian Deuchars IPA mit 3,8% ABV ist ein Real Ale. Die Farbe ist hellgelb und blank mit wenig Schaum. Sehr ruhiger Körper und vollmundig. Im Geschmack leicht säuerlich und dezent fruchtig. Sehr wenig herb. Eher ein Cream Ale als ein IPA also gar kein IPA nicht mal ein Session IPA.

Bewertet am

67% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von Joschi

Optisch schöner Berstein. Das Bier kommt aus der Flasche und hat gerade für britische Vertreter reichlich Kohlensäure.

Im Einstieg ist es malzig und etwas zurückhaltend.

Körperlich balanciert, bauen sich fruchtige Töne auf, die hauptsächlich an Orangenschalen erinnern.

Mit diesen fruchtigen Tönen gleitet es dann übergangslos in den leicht nachbitternden Abgang hinein.

Ein ordentliches britisches IPA, aber ingesamt auch recht gewöhnlich.

Bewertet am

58% Leichtes IPA

Avatar von goldblumpen

getrunken 2012 in fröhlicher Runde
Es ist ein einfaches IPA mit den richtigen Aromen aber ohne Eigenständigkeit. Kann man gut trinken, aber zu einem zweiten musste man nicht greifen.

Bewertet am

75% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von Tobieras

Kein IPA, wie man es von vielleicht erwartet, dafür ein spritziges, zitronig erfrischendes Pils. Im Abgang wunderbar mit Limettenaromen. Sehr süffig. So müsste ein Supermarktpils aus Deutschland schmecken.

Bewertet am

75% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von Dirk

Bei diesem Bier verweise ich auf die sehr gute Einordnung dieses Bieres, die MichaelF, lepton und cafedelmar73 bereits vorgenommen haben und ergänze nur einige Punkte:

Optik: hübsches, leuchtendes Orange (oder eben Bernstein)

Einstieg: Die Malznoten muten karamellartig bis zuckrig an, aber stets leicht. Die florale Fruchtigkeit schwingt neckisch in den Abgang hinein.

Abgang: Bitterkeit grasig bis orangenschalenartig, jedoch nie aggressiv.

Bewertet am

74% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von MichaelF

Die Skepsis des Kollegen „lepton“ in Ehren, mich hat dieses IPA aus Edinburgh auch nicht sonderlich begeistert. Dafür habe ich schon zuviel auf dieser Welt gesehen, um vor den Schotten in Ekstase zu geraten.

Bernsteinfarben mit nahezu keinem Schaum im Glas verströmt es einen anregenden Citrusduft. Sehr prickelnd, die Kohlensäure gibt gleich mal den Ton an; Citrus, schmeichelnder Hopfen, leicht malziger Körper. Der Abgang hat für meinen Geschmack einen Tick zu viel Säure erwischt; dafür hallt eine betonte, angenehme Bitterkeit lange nach. Gerne hätte ich noch mehr Aromen entdeckt, konnte dies aber beim besten Willen nicht erreichen. Good Beer, but not perfect indeed.

Ein klassisch süffiges, gut zu trinkendes Bier mit angenehmen, nicht außergewöhnlich oder fordernden Aromen. Vielleicht als Einsteiger – IPA geeignet?

Bewertet am

71% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von lepton

Habe das Deuchars IPA so nebenbei in einem britischen Geschäft mitgenommen.

Das Bier selbst ist ein typisches IPA mit schönen Bouquet. Kaum Schaumbildung, aber für ein Ale sogar relativ spritzig, nicht unangenehm. Der Körper ist ebenfalls typisch für ein IPA. Einzig der Abgang gefällt mir weniger, die Bitterkeit die bleibt animiert mich nicht zu einem weiteren Schluck. Aber ingesamt durchaus gut trinkbar, wenn man bei einem bleibt.

Indian Pale Ales stand ich bis jetzt immer ambivalent gegenüber und werde es wahrscheinlich nach diesem auch bleiben. Es ist ein gutes Bier, kein außergewöhnliches. Wer aber IPAs gerne trinkt, ob nun aus innerer Überzeugung oder weil es gerade im Trend ist, wird hier nicht enttäuscht.

Bewertet am

73% Rezension zum Deuchars IPA

Avatar von cafeldelmar73

schwach aufschäumend nach dem Einschank öffnet sich dieses leichte Ale mit wunderbar intensiven Citrus und Hopfenaromen. Der Antrunk ist prickelnd wenn gleich der Koerper ein wenig an Masse vermissen laesst. Der Abgang entfaltet eine säuerliche Bitterkeit die noch ein wenig auf der Zunge anhält.
Für mich sehr lecker, durstlöschend , wunderbar süffig.

Bewertet am