Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Detmolder Chardonnay Bourbon-Cask Matured

  • Typ
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze 20%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27089

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Finest Spirits 2015

Avatar von Bier-Klaus

Also gut, nach dem nicht so tollen Kellerbier frage ich den Typ von Detmolder nach seinem besten Bier. Die Beschreibung der Brauerei zum Bier: Detmolder Chardonnay matured in a whisky-oak-barrel for 7 month.
Im Auftrag der Firma Eder gebraut.
Also known as ""Westfälisches Single Malt Bier"". Als Zusatzinformation bekomme ich noch, dass als Aromahopfen Hallertauer Blanc verwendet wurde. Das Bier sit bernsteinfarben und sehr trüb. In der Nase habe ich Whiskey-Noten und süße Vanille-Aromen. Der Körper ist wenig rezent, der Geschmack erstmal sehr süß und dann kennt man auch starke Bourbon-Aromen heraus. Beim Hopfen wurde extrem gespart, so dass das Bier von Anfang bis Ende einfach zu süß ist.

In Kombination mit dem gereichten Stollen schmeckt es ganz ok. Den Bock könnte ich mir auch gut zu Ziegenkäse vorstellen.

Bewertet am