Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Desperados Tequila

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Desperados Tequila wird hier als Produktbild gezeigt.
#1052

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 16 Bewertungen
99% Avatar von Schluckspecht88
99% Avatar von Kritischerhase
89% Avatar von Anna?Bier
89% Avatar von 050505
87% Avatar von Zuchtäffle
77% Avatar von Saschabrotschmierer
75% Avatar von Mariendorfer
73% Avatar von Dunkel-Fhyrst
66% Avatar von goldblumpen
65% Avatar von xxfistexx
63% Avatar von Michl
62% Avatar von cb81
60% Avatar von kucki
53% Avatar von Bastus
43% Avatar von LordAltbier
40% Avatar von Puck

99% Sehr gut

Avatar von Kritischerhase

Vor allem für den täglichen Konsum gut geeignet.

Bewertet am

65% Ein wirklich gutes Bier aber der Drauß in Flaschenform.

Avatar von xxfistexx

Der Hersteller fingiert durch den Vertrieb in Flaschenform ein Produkt mit dem Label "original" das überhaupt nicht dem Original entspricht.

Wer einmal genau hinschaut und vergleicht, erkennt schnell das es sich bei der "Flaschen-Variante" nicht um das angebliche original handelt, sondern das radikal geschummelt wird. Der Abfüller ist ein komplett anderes unternehmen im Vergleich zur "dosen-Variante" und selbst die Zutaten sind nicht identisch.

Der Geschmack der Flaschen-Version ist für bestimmte allergiker mehr als ekelerregend.

Vor ein paar jahren war das noch nicht so, da war auch in der Flaschen-Version kein Saft aus Palmen enthalten, und der Geschmack war "natürlich".

Seit dem der hersteller selbst die "großen" flaschen durch ein nicht-original produkt ersetzt hat, ist dieses produkt nicht mehr zum genuss geeignet.

Es bleibt weiterhin ungeklärt welche krankheiten durch den palmensaft entstehen können und wieso typischer würgereiz durch den palmen-süßstoff vom gesunden verstand hervorgerufen wird.
Insgesamt bleibt das fingierte produkt in der Flasche überhaupt kein original-produkt, auch wenn sein aufkleber das vermittelt mit seiner aussage.

Das ist augenwischerei auf Hersteller-Niveau durch identisches Produktdesign beider unterschiedlicher Produkte.

Der (Dosen-Abfüller) / Hersteller "Heineken Deutschland GmbH" und die Firma "Heineken Enterprise" (die Flaschen abfüllen), verwenden in der Tat nicht nur unterschiedliche herstellungsverfahren, sondern grundlegend unterschiedliche Produkte unter dem gleichen Label mit dem Hinweis "ORIGINAL".

Für den Dosen-Hersteller gebe ich grundsätzlich sterne, der Flaschenabfüller soll sein eigenes getränk einfach so lange trinken bis es ihm aus allen öffnungen zugleich raus rinnt.

Bewertet am

63% Der Bandit

Avatar von Michl

Servas! Das relativ junge Heinekenbier DesperadoDer Name ist mexikanisch und bedeutet über das Spanische ins Deutsche abgeleitet soviel wie verzweifelter Bandit. ^^ Ob das schon auf das Bier schließen lässt.Aber die ''revoluzzer'' Akzente in dem Bier lassen meine Neugier erneut zu. Nun endlich zum Bier!Vollbier, Spezial/Lager/Aromabier, 15.2p, 5.8%Ein Lager mit Tequila-Aromen beigesetzt. Lt. Aufdrunk 0.6% Tequila Inhalt.Sehr süß und süffig. Die Stärke des Bieres ist kaum bemerkbar durch dessen Süße. Aber sehr ungewöhnlich. Es entspricht eher einem Mixgetränk. Das sollte man bedenken!Der Geschmack bleibt kontinuierlich. Fazit:Tja schwer zu beurteilen, da es für mich ein sehr untypisches Bier ist. Es ist nicht konservativ sondern tatsächlich ein kleiner Anarchist in der Flasche. 

Bewertet am

77% Best of Twelve

Avatar von Saschabrotschmierer

Desperados ist mexikanisxh und lockert die Zunge. Meiner Meinung nach ist es das beste Produkt aus den Niederlanden. Zumindest im mexikanischen Biersektor. Die Welt ist gar nicht so schlecht wie man denkt und vermutlich wird das Bier unter besten Bedingungen gebraut und das schmeckt man auch. Total süffig und bei meinem letzten Marathon hat es mir zu einer 2-Stunden-Zeit verholfen. Locker flockig ging das mit diesem Cerveza. Ja spanisch kann ich nach ein paar Flaschen dieser goldenen Flüssigkeit auch deutlich besser. Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich bei dem Produkt um ein erstaunlich geselliges seiner Art handelt. Der Stuhlgang war im Anschluss, trotz übermäßigem Konsum,unauffällig bis leicht flüssig. Flüssig ist das Bier auch und genauso läuft es runter. Sehr lecker. Sehr zu empfehlen.

Bewertet am

66% Partybiergetränk

Avatar von goldblumpen

Mein Exemplar hat die Anmerkung "brewed in Austria"...wahrscheinlich kommt es aus der Heineker-Brauerei Wieselburg.
Dieser Biermix erinnert mich immer an mein Auslanssemester in Birkenfeld bei Mainz und dort gab es in jeder Disco dieses Bier, da es auch im nahen Bad Homburg gebraut wurde.
Es ist ein Party-Klassiker, das nicht wirklich durch seine Aromen, sondern seine süße Einfachkeit. Es ist leicht zu trinken und besser als mancher schnapsige Cocktail (und meist auch günstiger). Keine Spezialität, aber ein guter Partyklassiker.

Bewertet am

87% Teuer aber lecker

Avatar von Zuchtäffle

Schmeckt mega gut.. Ein Bier vorallem für diejenigen, die nicht so auf das typische Bier stehen.. mit eher weniger Säure und Bitterkeit überwiegt die gute Mischung von Bier und Tequila. Leider ziemlich teuer..

Bewertet am

40% Rezension zum Desperados Tequila

Avatar von Puck

Da gibt es nicht viel zu sagen, ein typisches süssliches Bier Misch Getränk, das vom Marketing lebt, aber nicht vom Geschmack. Weder stimmig noch aussergewöhnlich. Und das gilt für Antrunk (süsslich), Körper (alkoholisch) und Abgang (unrund). Nicht meins.

Bewertet am

99% guades mex Bier

Avatar von Schluckspecht88

Jedes mal ein Genuss, leider hoher Preis für die 033 Flasche.

Bewertet am

53% Rezension zum Desperados Tequila

Avatar von Bastus

Bei so was hab ich immer das Gefühl, ich trinke ein Bier für Leute die eigentlich kein Bier mögen.Mischzeug für Kids halt.
Zu künstlich, nicht meins.Sicher nicht das schlechteste Mischgetränk aber ich werd nicht warm damit.

Bewertet am

62% Rezension zum Desperados Tequila

Avatar von cb81

Dank seiner neuen, recht gelungenen, Aufmachung in der 0,5 l Dose ist mir das Desperados unlängst beim Einkauf ins Auge und in weiterer Folge ins Wagerl gesprungen. Im Glas präsentiert sich das Bier in goldgelber Farbe mit dazupassender Schaumkrone. Im Antrunk setzen sich vor allem Zitronenaromen durch, gleichzeitig sorgt aber eine Süße dafür, dass das Bier nicht zu bitter ist. Ansonsten schmeckt es ausgewogen, süß-frisch und recht süffig. Zum Abgang hin machen sich die Tequilaaromen breit und es wird etwas herb.

Obwohl das Desperados mit dem Reinheitsgebot genauso wenig zu tun hat wie mit echtem Tequila, ist es unter den Bier-Brausen mein absoluter Favorite und ich trinke es immer wieder mal ganz gern.

Bewertet am

43% Nicht so mein Ding

Avatar von LordAltbier

Nachdem Ich das Desperados Fuego schonmal getestet hab, komme Ich nun endlich zu dem normalen Desperados. Also der Antrunk ist süßlich, man schmeckt etwas Zitrone. Der Abgang ist dann zitronig-sauer und hat ein recht scharfes Tequila-Aroma. Fazit: Das ganze Gesöff kommt etwas künstlich daher, das finde Ich nicht so gut. Mein Geschmack trifft es auch nicht wirklich, da finde Ich das Fuego besser. Naja wer's mag solls trinken, ich brauche es nicht unbedingt!

Bewertet am

75% Rezension zum Desperados Tequila

Avatar von Mariendorfer

Das Desperados ist ein sehr beliebtes Bier, in Großstädten sicher eines der meistbestellten Biere junger Männer. Es schmeckt durchaus ansprechend, durch den Tequila-Geschmack jedoch etwas zu säuerlich, um noch als süffig durchzugehen. Dennoch immer eine gute Wahl an warmen Sommerabenden. Leider ist der Preis recht hoch.

Bewertet am