Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Deschutes Smoked Gose

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29885

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von FBier

86% Trinkbare Kontraste

Avatar von FBier

Die Smoked Gose kommt bei mir vom Faß. Das Aussehen: Trübes Zitronengelb, kaum Schaum. Der Geruch: Rauchig, säuerlich, wobei der Rauch dominiert. Der Antrunk ist dann schon mal außergewöhnlich: Die zitronige Säure und relativ starke Karbonisierung trifft zuerst auf die Zunge, typisch Gose, danach kommt aber schon im Mund ein kräftiges Buchenholz-Raucharoma dazu, das im Abgang nochmal stärker wird und sich mit einer sehr deutlichen Salznote vermischt. Die Säure lässt dabei nie nach. Das klingt wild, ist es auch. Auch der recht schlanke Körper scheint erstmal nicht zum Rauch zu passen. Aber erstaunlicherweise gehen diese eigentlich widersprüchlichen Elemente eine wirklich spannende Geschmacksmischung ein, die erfrischender und süffiger ist, als die mir bekannten Rauchbiere. Gleichzeitig bekommt die spritzig, sommerliche Gose, einen kräftigen Gegenpart. Bislang die beste Smoked Gose, die ich probieren durfte!!

Bewertet am