Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Doppel-Hirsch hell

  • Typ Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23669

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von Bastus
77% Avatar von HansJ.
70% Avatar von deadparrot
54% Avatar von Dunkel-Fhyrst

70% Rezension zum Doppel-Hirsch hell

Avatar von deadparrot

Honigsüß sowohl im Geruch als auch im Antrunk, ist dieser Bock sehr balanciert und für seine 6,5% mild und geradezu leichtfüßig. Getreidearoma trifft auf Blumenwiese. Mit der Malzbetonung und dem insgesamt sehr milden und sanften Charakter hat dieser Bock etwas von einem etwas stärker geratenen bayerischen Hellen. Für einen Bock hat das Bier für meinen Geschmack zwar etwas viel Kohlensäure, doch das soll die Wertung nicht allzusehr nach unten ziehen. Bei aller Süße hat das Bier nichts Klebriges oder Sperriges. Es ist geradlinig, aber keineswegs eintönig. Die Süffigkeit ist hoch. Vom Hopfen ist ohnehin so wenig zu schmecken, dass die Verwendung von Hopfenextrakt im Abgang auch nicht mehr negativ ins Gewicht fällt. Insofern keine Offenbarung, aber ein gut trinkbares und schnörkelloses Bier!

Bewertet am

83% Rezension zum Doppel-Hirsch hell

Avatar von Bastus

Ich bin verwirrt....Es gibt "Heller Bock" mit 6,5% und es gibt den "Doppel-Hirsch Hell" mit 6,5%.Ich vermute mal das gleiche Bier mit neuem Etikett.Wie auch immer....dieses Bier ist hervorragend ausbalanciert,und macht lust auf mehr.Der Alkohol ist nicht zu merken, das Malz ist weich und voll im Geschmack,honig mit blumigen Aromen,leichte frische,wenig säure , süsse gut,hopfen mild, sau lecker und süffig ohne Ende.Neben dem Doppelhirsch dunkel mit das Beste Bier der Brauerei.Ein hervorragender Bock,
klare Trinkempfehlung!

Bewertet am