Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Delirium Red

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#10414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
86% Avatar von LordAltbier
86% Avatar von Iceman40
77% Avatar von madscientist79
68% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

86% Rezension zum Delirium Red

Avatar von Iceman40

Das Delirium Red ist sehr dunkel kirschrot und hat einen fruchtigen, alkoholischen Geruch. Es hat einen Geschmack nach Schwarzkirschen die in Alkohol eingelegt wurden, es gibt aber auch ein herbes Aroma wobei ich denke, Dass Kirschkerne mit verarbeitet wurden. Das Kirscharoma ist schon überragend, es übertüncht alles, selbst den Hopfen und etwaige Fehler. Das Wäre auch ein Kandidat um es mal heiß zu probieren, vielleicht in der nächsten Kaltperiode. Sehr gutes Kirschbier, sehr aromatisch, stark sowieso und ohne erkennbare Fehler.

Bewertet am

68% Alkoholisch-fruchtig

Avatar von goldblumpen

Das rote Delirium ist ein verdammt fruchtiges Bier mit einem alkoholisch-süßen Hintergrund, das aber nett ausgewogen erscheint. Es dominieren die klassischen Fruchttopfaromen, die hier sogar noch intensiver wirken. Trotz des Alkohols ist es ganz gut ausgewogen und lässt sich angenehm trinken. Dennoch finde ich den Alkohol sehr zentral und es wäre besser, wenn es etwas leichter wäre...aber so ist man näher am Delirium.

Bewertet am

63% Rezension zum Delirium Red

Avatar von Bier-Klaus

Delirium Red 8% ABV. Wenn ich das Delirium sehe, muss ich immer an die lustigen Elefanten Mützen vom Craftbierfest Wien denken. Das Bier ist dunkelrot und komplett blickdicht, der wenige rosafarbene Schaum fällt sofort zusammen. Es riecht nach Kirschbrause aber nicht so süß, wie andere künstliche Kirschbiere. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und angenehm gespundet. Es schmeckt durchaus nach Kirschen, dazu kommen Marzipan- und Bittermandel Aromen von den Kirschkernen oder vom künstlichem Aroma. Was mir gefällt, ist die Bittere an der man erkennt, dass man es mit einem Bier zu tun hat und nicht mit einem Radler. Ein Teil davon könnte auf die Hefe gehen. Künstlich hergestellt und daher abzulehnen aber irgendwie trotzdem ein interessantes Fruchtbier.

Bewertet am

86% Fruchtig-lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fruchtig-säuerlich mit intensiven Kirsch- und Holunderbeeren-Noten. Der Mittelteil ist fast genauso wie der Antrunk mit dem Unterschied das man hier auch ein bisschen Hopfen erkennt. Der Abgang ist etwas hopfig, deutlich malzig und schmeckt intensiv nach Holunderbeere sowie etwas nach Kirsche, außerdem erkennt man hier im Hintergrund auch eine feine Weizen-Note. Fazit: Ein sehr leckeres und fruchtiges Bier! Es schmeckt echt top obwohl es auch Süßstoff, Aromen und Konzentrate enthält, diese beeinträchtigen den Geschmack allerdings kaum. In meinen Augen ist dies ein gutes Bier!

Bewertet am

77% Ahoi Brausebier

Avatar von madscientist79

Trotz intensiver Noten von Kirsch- und Holundersaft geht der Biercharakter nicht völlig verloren. Der Duft nach Brausepulver irritiert zunächst, aber dann kommen doch noch Biernoten durch. Angenehmes Zusammenspiel von Bittere und Fruchtsüße. Scherlich nicht jedermanns Sache,aber in Sachen Fruchtbier auf jeden Fall eine Referenz.

Bewertet am