Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Molen Kopi Loewak

  • Typ Imperial Stout
  • Alkohol 9.5% vol.
  • Stammwürze 23.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Schleichkatzenkaffee
    #6538

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    78%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    78% Avatar von Johannes

    78% Rezension zum De Molen Kopi Loewak

    Avatar von Johannes

    Ich trinke gerne Kaffee, besonders frisch gerösteten aus einer kleinen Kaffeerösterei in der Umgebung. Da ist das Aroma besonders stark und ausgeprägt. Kopi Loewak dagegen habe ich noch nie getrunken. Wäre mir für den täglichen Genuss auch viel zu kostspielig. Aber wenn de Molen ein Bier braut und diesem Kaffee zu einem Stout dazu gibt, da wollte ich es auf jedenfalls einmal probieren...
    Das Glas füllt sich mit einer sehr dunklen Flüssigkeit, die stark aufschäumt. Mein erster Eindruck war allerdings sehr ungewohnt. Ich habe Erbsen gerochen, daneben einen zarten Kaffeeduft. Letzterer zieht sich durch das ganze Bier, die Erbsen allerdings sind nur im Einstieg. Dennoch schmeckt es nicht wie ein typisches Imperial Stout, es ist relativ mild und die 11,2%vol. bemerkt man überhaupt nicht.
    Meine Erwartungen waren zwar durchaus höher, dennoch ist es ein gutes und besonders interessantes Bier.

    Bewertet am