Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Molen Dubbelbock

  • Typ Doppelbock
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21632

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von hightower

79% Rezension zum De Molen Dubbelbock

Avatar von hightower

Optik:
Im Glas ein dunkles bernstein, fast schon braunes Bier. Eine doch recht übersichtliche Schaumkrone krönt das Bier, und bleib auch eine Weile so bestehen.

Einstieg:
Im Duft kräftig süßliches Malz, da bekomme ich gleich eine Vorahnung was mich nun erwartet. Der Antrunk ist dann auch recht malzig, mit einer ordentlichen Portion Karamellmalz kommt er daher. Zudem tritt eine milde fruchtige Note nach vorne.

Körper:
Schwer und ölig liegt er im Gaumen. Ein sehr kräftiger Bock, den man schon fast für einen Barley Wine halten könnte. Die Kohlensäure ist perfekt dosiert.

Abgang:
Der Hopfen meldet sich nun zu Wort und lässt das Bier angenehm herb werden. Das Karamellmalz bleibt aber weiterhin präsent und behält die Oberhand. Eine milde Schärfe vom Alkohol kommt ebenfalls auf. Diese bleibt aber mild.

Fazit:
Echt klasse Doppelbock, schwer zu empfehlen.

Bewertet am