Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dark Horse Edacsac Dekoorc Eert

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#25468

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
54% Avatar von dreizack

54% In jeder Hinsicht einfallslos

Avatar von dreizack

Als sehr bemüht darf man wohl den Versuch der Jungs von Dark Horse bezeichnen, ihrer neuen Single Hop-IPA-Serie aussagekräftige Namen zu verpassen. Man könnte das Ganze auch lieblos, einfallslos oder infantil nennen. Auf der gleichen Malzbasis wie beim klassischen Dark Horse Crooked Tree (rückwärts gelesen "Dekooorc Eert") entstanden India Pale Ales mit Cascade (Edacsac), Apollo (Ollopa) und Falconer's Flight (dankenswerterweise auf der Flasche nur als FF bezeichnet).

Naturgemäß bekommt man bei der von mir verkosteten Cascade-Variante ein zitrus- bzw. grapefruit-lastiges IPA aufgetischt. Jede Menge Piniennoten sind hier noch dabei, etwas Gras und leichte Karamellnuancen vom Malz. Für eine derart umjubelte Brauerei hätte ich mir etwas mehr kompositorisches Geschick gewünscht. Auf eine bekannt solide Malzbasis Hopfen bis zum Abwinken zu kippen, ist mir einfach zu wenig. Die Bernsteinfarbe und die satte Schaumkrone sind prima, der Geruch geht auch noch fit, vom Geschmack bin ich eher enttäuscht. Verschenkte Chance.

Bewertet am