Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dangl Märzen

  • Typ Untergärig, Märzen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9882

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Martin

87% Rezension zum Dangl Märzen

Avatar von Martin

Die Brauerei Dangl besteht im eigentlichen aus dem Hausherrn Günther Dangl.
Es befindet sich in der kleinen Ortschaft Zettenreith, unweit von Horn(NÖ).
Eine kleine Brauerei welche zurzeit Zwei Sorten im Programm hat, das Märzen und dann noch ein Helles.
Wie ich soeben erfahren habe, soll in ca. 4 Wochen auch noch ein Schwarzbier hinzukommen.

Aber zurück zum Märzen:
Ein goldgelbes, leicht strohig farbiges Bier mit einer schönen Schaumkrone, welche allerdings nicht von langer dauer ist.
Beim Antrunk und eigentlich beim gesamten Verkostungsvorgang dominiert eindeutig die Malzsüße, ein Hauch von Kohlensäure ist zu vernehmen, allerdings nicht sehr spektakulär. Von Hopfen ist weit und breit keine Spur. Mein Bier hatte noch 5 Wochen bis zum MHD, allerdings habe ich schon einen deutlichen Alterungs-/oxidationsvorgang heraus schmecken können. Ich vermute jedoch, dass das Bier falsch gelagert wurde.

Fazit: Ein solides Märzen Bier, wie es für die Böhmische Region typisch ist, ohne jegliche Ecken und Kanten und keine hervorstechende Aromatik.

Bewertet am