Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Dagsbier Blonde Pur Malt

  • Typ Untergärig, Helles Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 45% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22526

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
45% Avatar von MichaelF

45% Vernachlässigbares Bier

Avatar von MichaelF

Ein lieb gemeintes Mitbringsel aus dem Paris - Urlaub ist das Dagsbier Biere Blonde Pur Malt, gebraut von der Karlsberg Brauerei. Zum Glück habe ich davon nur ein Exemplar bekommen.

In einem dunklen Gelb steht es im Glas und verliert nach wenigen Sekunden die gesamte Schaumkrone. Es riecht malzig – süßlich. Leider besitzt es viel zu wenig Harmonie, die Akteure arbeiten lieber nebeneinander als miteinander. Der Einstieg beginnt zunächst unerwartet bitter, bis sich eine sehr leichte Malzsüße breit macht. Das Bier wird zunehmend wässriger und kann nur mehr kleine Lebenszeichen von sich geben. Der Abgang klingt bitter aus, wobei ich bei der Bewertung der Bitterkeit zwischen „fügt sich gerade noch ein“ und „arbeitet gegen den Rest des Bieres“ schwanke.

Ich weiß nicht genau, wie ich den Namenszusatz des Dagsbier Biere Blonde deuten soll. Pur Malt? Sollte dann nicht viel mehr vom Malz kommen? Alles in allem ist es ein unterdurchschnittliches Bier, dass ich nicht nochmal haben muss. Viele Vorzüge kann ich nicht erkennen. Die Malzsüße investiert viel zu wenig, die Bitterkeit ist zu unausgewogen; somit tun sich große, wässrige Lücken auf. Unterer Durchschnitt.

Bewertet am