Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star DAB Diät Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier DAB Diät Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#279

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
76% Avatar von MichaelF
55% Avatar von Tarfeqz
55% Avatar von Linden09
52% Avatar von pit3108
52% Avatar von goldblumpen
48% Avatar von LordAltbier

55% Rezension zum DAB Diät Pils

Avatar von Linden09

Rein ins Glas das gute alte DAB D Pils. Die Farbe zeugt sich sehr klar, eine Nuance unter goldgelb.
Aber was ist mir der Krone? Nach nicht mal einer halben Minute ist der flache Schaum völlig verschwunden. Dafür zwei Punkte Abzug in der Kategorie Farbe/Optik.

Es duftet recht süßlich, nach überreifen Früchten, etwas unnatürlich. Es erinnert mich ganz leicht an Radler.

Der Antrunk ist recht leer und nichtssagend, zwischendurch wird es wässrig und leicht geteidig.
Dann wird es zumindest hopfig zum Schluss und man merkt, dass es doch ein Pils ist.

Ein Bier ohne große Mängel (bis auf den fehlenden Schaum), aber insgesamt nicht stimmig und unrund.

Bewertet am

52% Flach, aber trinkbar

Avatar von goldblumpen

Das DAB Diät gab es mal vor einigen Jahren (ca. 2010) in eingen Wiener Supermärkten, setzte sich dann aber doch nicht durch.
Es war ein leichtes Bier, das zwar nette Ansätze hatte, aber dann schnell nachließ. Ob das gewollt war, weiß ich nicht -immerhin ist es ja ein Diät-Bier.
Kann man schon trinken, ist aber so erfreulich wie manche Diät.

Bewertet am

48% Rezension zum DAB D-Pils

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier heißt mittlerweile nur noch "DAB D-Pils"

Der Antrunk ist leicht herb, der Hopfen ist recht spritzig und es ist reichlich Kohlensäure vorhanden, d.h. sehr sprudelig. Der Mittelteil ist recht lasch, aber nicht wässerig. Der Abgang ist leicht herb und ein bisschen bitter, man erkennt aber auch etwas Malz im Hintergrund. Fazit: Trinkbares und süffig-spritziges Pils, aber leider auch etwas schwach im Geschmack.

Bewertet am

55% Rezension zum DAB Diät Pils

Avatar von Tarfeqz

Ein äußerst spritziges Pilsener. Angenehme leichte Würze. Angenehme Bitterkeit. Im Einstieg eher lasch und im Abgang wird es dann etwas herber und die Bitterkeit kommt hervor. Der Körper hätte etwas stärker sein können aber dafür ist es ja ein Diätpils nicht wahr?!

Bewertet am