Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Czarnkowskie Piwo Ciemne

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 14.1%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23144

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
80% Avatar von deadparrot

80% Rezension zum Czarnkowskie Piwo Ciemne

Avatar von deadparrot

Das Bier ist klar, schön rot im Gegenlicht und bildet eine leichte Schaumkrone. Der Geruch ist malzig, aber leicht metallisch. Der Antrunk ist sehr süß und kräftig malzig, aber kurz bevor der Geschmack ins zu Süße umschlägt, treten satte Röst- und Raucharomen hinzu und fangen den Geschmack sehr gut auf. Man wartet darauf, dass als nächstes Bitterkeit dazukommt und dem Körper etwas mehr Substanz verleiht, doch dies stellt sich nicht ein, was aber kein allzu großes Manko ist: Dieses Bier verfügt auch so über einen runden Körper und ist sehr süffig. Es hat wenig Kohlensäure.

Ich habe den Eindruck, als könnte dieses Bier sich noch mehr trauen: Aber eigentlich hat es das mit diesem soliden Auftritt gar nicht nötig. Die kräftige Süße wird nicht jedermanns Geschmack sein, aber falsch macht dieses Dunkle nichts. Ich empfehle es weiter.

Bewertet am