Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cusqueña Malta

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 14.75%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#5596

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
78% Avatar von Crafter
63% Avatar von toffer85
57% Avatar von goldblumpen
50% Avatar von Hobbytester

50% Rezension zum Cusqueña Malta

Avatar von Hobbytester

Der Körper verfügt über eine charakteristische Geschichte. Malz stellt hierfür die Grundlage dar, von Hopfen hingegen merkt man nichts. Gelungen ist dieser rauchige, fast schon speckige Geschmack, dann sollte allerdings Bitterkeit einsetzen. Stattdessen drängt sich ein süßes Finish auf, das, was im Antrunk schon subtil mitschwingt.Das getestete Bier ist erfreulich eigenständig und charakteristisch, dafür sorgen die Malznoten. Was aber nicht so recht zu diesem positiven Gesamteindruck passt, ist der affektiert wirkende Geschmack am Ende, mit dem ich nichts anfangen kann.

Bewertet am

78% Rezension zum Cusqueña Malta

Avatar von Crafter

Ja dieses Bier, was definitiv ein Porter sein muss, hat eine wunderschöne tiefschwarze Farbe.
Es duftet nach Karamell und hat einen tollen frischen Antrunk.
Der Körper ist weich aber nicht cremig oder ölig.
Er bringt Aromen von Kaffe, Cola und dunkler Schokolade hervor
und hat dabei eine schöne angenehme Süße.
Der Abgang lässt dann nochmal die Röstaromen hervortreten.
Ein wirklich gutes Bier was ich so nicht erwartet hätte.

Bewertet am