Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cruzcampo 1904

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 8 Bewertungen und 7 Rezensionen

#2724

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
71% Avatar von Tarfeqz
61% Avatar von goldblumpen
60% Avatar von Florian
53% Avatar von LordAltbier
51% Avatar von Hobbytester
44% Avatar von kucki
35% Avatar von Puck
33% Avatar von Bier-Klaus

44% Nichts Halbes und nichts Ganzes..

Avatar von kucki

Das Aussehen hat mir am Cruzcampo noch am besten gefallen: klare, goldene Farbe, Schaumkrone schön dicht (etwa 1,5cm hoch), diese hält sich auch etwas.
Der recht herbe Geruch bestätigt sich beim Antrunk, anfangs recht bitter und säurig. Der Körper ist leicht wässrig, der Abgang recht weich.
In warmen Regionen ist das kalte Bier gut trinkbar, ein Import lohnt sich aber nicht wirklich.

Bewertet am

35% Rezension zum Cruzcampo 1904

Avatar von Puck

Nach dem San Miguel der zweite Spanier im Test. Auch hier gilt das Gleiche, nur eiskalt zu trinken und selbst dann fehlt irgendein interessantes Merkmal, da hatte das San Miguel sogar leicht die Nase vorn.

Bewertet am

33% Rezension zum Cruzcampo 1904

Avatar von Bier-Klaus

Im Vergleich zum Dorada fällt es noch etwas ab.
Das Dorada ist ebenfalls wässrig, entwickelt aber trotz guter Kühlung im Abgang eine gewisse Hopfenbittere.
Diese fehlt hier komplett.

Bewertet am

53% Geht fit

Avatar von LordAltbier

Fein-herber Antrunk, weicher Abgang mit etwas fein-herbem Hopfen im Hintergrund. Fazit: Definitiv nichts besonderes, aber durchaus trinkbar und wohl schmeckend. Lecker!

Bewertet am

51% Das Bittersaure

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht hopfig zu Beginn, der Antrunk ist bitter und sauer. Der Abgang bringt im Grunde nichts Neues. Der Hopfengeschmack wirkt noch länger nach. Die Säure erinnert an bittere Apfelnoten. Der Körper ist nicht gerade komplex. Bitterkeit und Säure fallen eben stark ins Gewicht, mir fehlen die spürbaren Malzimpulse. Wässrig wirkt das Bier aber nicht, sondern schon ganz gehaltvoll, wenn auch ein wenig unrund. Der Nachgeschmack ist fruchtig sauer. Goldgelbe Farbe trifft auf Schaum, der nicht allzu lang bleibt. Das Bier ist durchaus süffig und erfrischend. Bitterkeit und Säure fallen hier sehr deutlich auf. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.
Fazit: Das Cruzcampo 1904 ist definitiv kein schlechtes Bier, ich mag bittere Noten, aber es wirkt schon sehr reduziert auf die vorhandenen Aromen, ein wenig mehr Vielseitigkeit hätte wirklich nicht geschadet.

Bewertet am

71% Rezension zum Cruzcampo 1904

Avatar von Tarfeqz

Ein schöner und solider Körper hat mich da überrascht. Die Würze erinnerte mich stark an Pfeffer. Dazu kam eine leichte Süße. Der Abgang zeigte sich von seiner Radlerseite. Hier kam die Limette hervor.

Bewertet am

60% Rezension zum Cruzcampo 1904

Avatar von Florian

Das kleine Männchen aus dem Logo mit dem Humpen in der Hand hat schon etwas heimeliges, das Cruzcampo 1904 jedoch riecht recht gewöhnlich. Es ist für ein Pils doch recht fruchtig, leicht scharf und würzig. Kurz gesagt: ein bodenständiges Bier mit Zitronennote.

Bewertet am