Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crew Republic X 5.0 West Coast IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26413

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von madscientist79
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Münchner Bierinseln 2015

Avatar von Bier-Klaus

Die Crew hat auch das neue Experimental IPA am Start, vom Faß natürlich. Gehopft wurde es mit Simcoe und Mosaic, das macht mir schon Sorgen beim Zapfen, denn Simcoe gehört nicht zu meinen Lieblingshopfen. ich würde den nie verwenden. Der Grad, wo der Hopfen von Kräutern und Johannisbeere umschlägt zu Katzentoilette ist mir viel zu schmal.

Das Bier ist hellgelb und blank im Glas. Es riecht extrem nach Katzentoilette. Ich hatte es schon befürchtet. Auch meine Gattin erkennt schon am Schnuppern den Simcoe. Hoffentlich schmeckt das IPA nicht so! Doch! Extreme Noten nach schwarzer Johannisbeere und Katzentoilette. Der Malzapparat ist in Ordnung, die Hopfung von der Stärke her auch für ein Westcoast IPA, allein den Simcoe-Geschmack kann ich nicht ab.

Bewertet am