Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star CraftCountry Smasher

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#26013

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
70% Avatar von MichaelF
69% Avatar von goldblumpen

70% Die fehlende Spannung trübt den ersten Eindruck

Avatar von MichaelF

CraftCountry ist eine noch relativ junge Brauerei aus Hall in Tirol, die aktuell drei Biersorten auf dem Markt haben. Vor mir steht der Smasher, ein Amber Ale mit 42 IBU und 5 % Alkohol. Die Rede ist von einer „komplexen Struktur aus unterschiedlichen Aromen Hopfen“; welche das allerdings sind, ist auf dem Etikett genauso wenig zu finden wie auf der Homepage.

Mittelporiger Schaum trifft auf eine typische Bernstein-Farbe, der Geruch zeigt fruchtige Aromen wie Grapefruit, Mango und Kiefer. Es wirkt gleichzeitig intensiv und schmeichelnd, was mir sehr zusagt. Geschmacklich fällt es meines Erachtens etwas ab, denn von dieser intensivierten Harmonie schmecke ich nur mehr wenig. Eine leichte Malzsüße, bittere Früchte wie Grapefruit und Citrus und Kräuter bilden das Grundgerüst; leichte Beerenaromen schwingen zudem noch mit. Prinzipiell ist das alles schön gemacht, aber durch den spannenden Geruch stellt sich bei mir eine gewisse Enttäuschung ein. Ohne wirkliche Höhepunkte fließt es vor sich hin und weiß nicht so recht, wann der richtige Zeitpunkt ist, aufzuzeigen. Vielleicht lässt sich dieser Eindruck bei einem Smasher vom Fass widerlegen.

Bewertet am