Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Coschützer Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Coschützer Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#350

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
78% Avatar von BiervorVier
71% Avatar von Iceman40
68% Avatar von TrinkeBier
68% Avatar von Tomgoepfi
61% Avatar von Freiberger
58% Avatar von Mi-KhaEl-
57% Avatar von Janosch
54% Avatar von Tarfeqz
51% Avatar von Hendrik

78% Rezension zum Coschützer Pils

Avatar von BiervorVier

Die Brauerei steht in Coschütz!
Warum ist Feldschlösschen das Hauptbier?
Trinkt Coschützer,das Bier der DDR!!!!

Bewertet am

71% Rezension zum Coschützer Pils

Avatar von Iceman40

Das Coschützer Pilsner mit 4,9% ist goldgelb und hat einen leicht grasigen Geruch. Es hat einen gut herben Geschmack mit etwas Hopfenaroma und ist dabei wenig süß. Der Körper ist passend für ein Pils, die Spundung ebenso. Auch im Nachtrunk bleibt das Coschützer gut herb. Ordentliches Pils aus Dresden, um einiges besser als das Feldschlösschen Pils.

Bewertet am

68% Felsenkeller in Grün

Avatar von Tomgoepfi

Heute mal wieder ein Bier aus der Feldschlößchen Familie. Es ist durchaus in allen Bereichen sehr stimmig, aber geschmacklich nichts besonderes. ich würde es aber wahrscheinlich dem Felsenkeller vorziehen, aufgrund des ein wenig eleganteren Abgangs. Hier gibt es nicht viel zu sagen, ähnlich wie sein Bruder (Dresdner Felsenkeller) ist dieses Bier ordentlich süffig. Für einen Nachmittag im Sommer ist dieses Bier durchaus sehr gut geeignet.

Bewertet am

57% Durchaus trinkbar, aber eben nicht mein Ding

Avatar von Janosch

Ich bin wieder Mal auf Kostprobe und suche Biere, die nicht zu bitter,eben sueffig sind. Und so kamen unter anderem 2 Flaschen Coschuetzer Pils in den Korb. Ohne grosses Schnickschnack beurteilend, anfangs mag das Bier noch munden, ist es mild ... Im weiteren Verlauf macht sich das bittere und die mächtige Kohlensäure breit ... Der sogenannte Abgang präsentierte das, was ich nicht sonderlich mag, es war bitter, für mich zu viel. Ich möchte nun aber keine Apfelsaftempfehlung, aber der eine mag eben die herbe und der andere nur die milde Variante vom Bier und diesen Wunsch darf man doch auch haben.

Bewertet am

68% Schlichtes Pilsener

Avatar von TrinkeBier

Typisches Durchschnittsbier!

Bewertet am

61% Rezension zum Coschützer Pils

Avatar von Freiberger

Coschützer, hm.
Eine Submarke von Feldschlösschen Dresden, wo wie das Felsenkeller auch.
Die Erwartungen liegen nicht wirklich sehr hoch, aber was zählen schon Vorurteile.
Sieht im Glas normal bis schön aus, eher etwas heller in der Anmutung.
Den beim Ausschenken zunächst feinporig-appetitlichen Schaum kann es allerdings nicht lange halten, der löst sich recht bald in Wohlgefallen auf, trotz der recht perligen Kohlensäure.
Geruch?
Dezent hopfig, eher nicht all zu markant.
Was sich im Antrunk dann bestätigt, leider.
Der wirkt wirklich sehr dezent, nicht über die Maßen würzig und entpuppt sich erst im Nachschmecken als leicht süßlich, sehr subtil gehopft und wenig dominant.
Auch im Abgang ist wenig Bitterkeit zu erfühlen, allgemein wirkt das alles recht mild und durchaus nicht unstimmig.
Deswegen aber keineswegs schlecht, auch die leichte Säure kommt ganz gut und wie immer in solchen Fällen ahnt man das Gebräu als guten Durstlöscher und Allerweltsbier für die Situationen, wo es nicht ganz so drauf ankommt.
So wie Grillparty, nach getaner Arbeit oder einfach so.
Als Begleiter zu einem auserwählt guten Essen würde ich es nicht unbedingt so empfehlen.
Kein Discounterbier, aber auch keines, welches aus der Masse der Industriebiere irgendwie herauszuragen wüßte.
Muss man nicht mögen, ist aber auch bedenkenlos empfehlenswert.

Bewertet am

54% Rezension zum Coschützer Pils

Avatar von Tarfeqz

Bedeckt hält sich der Geruch mit Hopfen und Bitterkeit. Anfangs hat es eine angenehme Schärfe und eine trockene Bitterkeit. Im Abgang ist es eher lasch und im Nachgeschmack schon ziemlich trocken. Kein besonderes Pils.

Bewertet am