Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Core Beer Dunkel

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21639

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
80% Avatar von Puck
68% Avatar von goldblumpen

68% Woher auch immer

Avatar von goldblumpen

Angeblich lange Zeit in Tschechien gebraut mit steirischen Kürbiskernen. Herauszufinden woher es wirklich kommt (oder "kam": es liegen schon einige JAhre zurück, als ich dieses Bier trank), ist schwer herauszufinden...zumindest das Büro des Herstellers ist offenbar in Korneuburg.Es ist ein dunkles Bier mit einer leicht öligen Textur und erinnert tatsächlich etwas an Kernöl, was auch ganz gut in die Gesamtheit reinpasst. Kein super-duper-Geschmackserlebnis, aber auf jeden Fall ein interessantes Getränk.

Bewertet am

80% Rezension zum Core Beer Dunkel

Avatar von Puck

Im Glas eine schöne tiefdunkle Farbe mit einer feinporigen Schaumkrone. Starke Malzaromen sowohl im Geruch als auch im Antrunk. Der Hopfen bleibt im Hintergrund. Der Körper vollmundig und rund, leider ist der Abgang dann für mich etwas dünn. Ach ja, das Thema Kürbissen bleibt für mich ein Marketingthema, im Geschmack nahezu unauffindbar, vielleicht aber auch gut so. Insgesamt dennoch ein leckeres dunkles Bier.

Bewertet am

83% Rezension zum Core Beer Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Laut Etikett wurde die dunkle Version des Kürbiskernbieres nach einem Rezept der Sitter-Bräu vom Gut Riedelsbach in Bayern hergestellt. Gebraut wird das Bier in der Brauerei Gusswerk bei Salzburg.

Es hat eine dunkelschwarze blickdichte Farbe getoppt von hellbrauner cappuccinofarbenem Schaum. Der Geruch ist röstig und malzig. Das Bier schmeckt sehr vollmundig und röstig nach dunklem Malz. Zum Ende hin wird es zunächst etwas wässrig, eine Hopfenbittere ist nicht zu schmecken. Am Ende des Nachtrunks kommt der wachsig, ölige Geschmack von Kürbiskernöl zum Tragen.

Im Gegensatz zur hellen Variante ist das Dunkle deutlich spannender und würziger, schön vollmundig, röstig und süffig.

Das Bier muss ich unbedingt mit verschiedenen Desserts und Käsen nochmal probieren.

Bewertet am