Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Coopers Brewery Original Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 60% von 100% basierend auf 9 Bewertungen und 4 Rezensionen

Das Bier Coopers Brewery Original Pale Ale wird hier als Produktbild gezeigt.
#2137

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
78% Avatar von MichaelF
75% Avatar von Dirk
73% Avatar von LordAltbier
64% Avatar von Robert
63% Avatar von Bier-Klaus
57% Avatar von Florian
53% Avatar von Reini Dandy Rebelz
52% Avatar von Kaddy
28% Avatar von hoerny

73% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und eine sehr feine Säure ist auch erkennbar. Der Mittelteil ist auch etwas hopfig-spritzig und recht säuerlich, man erkennt hier im Hintergrund eine feine Süße welche an Honig-Melone erinnert. Der Abgang ist hopfig-spritzig und etwas würzig. Fazit: Anständiges Bier, kann man ganz gut trinken. Etwas besonderes ist es zwar nicht aber es schmeckt ganz gut!

Bewertet am

63% Rezension zum Coopers Brewery Original Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Meine Version hat 4,8%, also etwas stärker als angegeben. Die Farbe ist ein helles, blankes gelb mit wenig Schaum. Der Geruch ist getreidig, ebenso der Geschmack. Getreide ist das Einzige, was ich schmecke.
Die Rezenz ist enorm, merkwürdig für ein Ale. Überhaupt schmeckt das Bier eher wie ein getreidiges Helles, z.B das Tegernseer, als wie ein Ale.
Süffiges unkompliziertes Bier, kann ich mir in der australischen Hitze als Durstlöscher vorstellen.

Bewertet am

78% Rezension zum Coopers Brewery Original Pale Ale

Avatar von MichaelF

Man nehme ein australisches Pub mitten in Wien, studiere die Speisekarte und wähle blindlings australische Biere aus. So geschehen mit dem Coopers Original Pale Ale.

Wahnsinnig agressive Kohlensäure, das fällt gleich zu Beginn auf. Im Geruch vermischt sich das mit dem Malz zu einem wahrhaft süßen Sprudel. Der Einstieg bringt dann auch wie erwartet eine dominante Sprudeligkeit mit sich, unterlegt von untergeordneten Malznoten. Etwas Hefe lässt sich überdies erkennen. Im Abgang kommt eine bittere Fruchtnote hinzu, die sehr angenehm wirken könnte, wäre da nicht obiges Problem. Und so kann man gute Ansätze erkennen, denn höhere Weihen kann das Original Pale Ale noch nicht erreichen.

Bewertet am

52% Rezension zum Coopers Brewery Original Pale Ale

Avatar von Kaddy

Ich finde die Säure so penetrant und spitz, da habe ich nicht einmal Lust noch mehr Geschmacksnuancen zu suchen. Nicht mein Fall.
Die Hefesatzvariante meines Banknachbars war wesentlich milder, dafür aber nicht so schön anzuschauen ;).

Bewertet am