Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Uherský Brod Comenius

  • Typ Untergärig, Spezial
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7631

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
50% Avatar von goldblumpen
45% Avatar von ren1529

50% Ist mir zu komisch süß

Avatar von goldblumpen

Ein Bock, der inzwischen nicht mehr gebraut wird. Benannt nach Jan Amos Komenský, lateinisch: Comenius, einer Figur des bekannten tschechischen Komponisten Leoš Janáček.Es hatte einen schweren malzbetonten Körper, den ich nicht pauschal nur als süß bezeichnen würde, aber einen Ton nach verbrannten Karamell und Marzipan hatte. Ein paar Fruchtnoten sind draufgesetzt, aber die machen es auch nicht besser.Das kriegt man feiner hin.

Bewertet am