Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Club Colombia Extra Fina

  • Typ
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 0-4°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 7 Bewertungen und 5 Rezensionen

#4933

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
66% Avatar von Bert
66% Avatar von Crafter
61% Avatar von viodatho
61% Avatar von kucki
58% Avatar von goldblumpen
55% Avatar von MichaelF
45% Avatar von Hobbytester

61% Rezension zum Club Colombia Extra Fina

Avatar von kucki

Meiner Meinung nach recht malzig. Dennoch gut trinkbar, erfrischend. Wenig Säure und keine große Bitterkeit

Bewertet am

61% Rezension zum Club Colombia Extra Fina

Avatar von viodatho

Anfangs recht würzig, erinnert mich etwas an Kölsch. Klares Bier, etwas wässrig und malzig. Geschmacklich schon in Ordnung, aber nicht unbedingt etwas besonderes.

Bewertet am

45% Das Bier aus Kolumbien

Avatar von Hobbytester

Das Extrafeine riecht malzig, der Antrunk vermittelt einen süßen, aber auch würzigen Geschmack. Im Abgang treten die Malznoten deutlich hervor, ein wenig getreidig ist das Bier. Das ist gar nicht schlecht, aber den Hopfengeschmack vermisse ich. Der Körper steht für ein ganz vollmundiges Bier, das durchaus gefällig die Kehle herunterfließt. Geschmacklich ist hier aber eher Minimalismus angezeigt, wenn man einmal von der ganz interessanten Malznote absieht. Aus einer markant herauszuschmeckenden Zutat entsteht aber noch kein gutes Bier. Es ist goldgelb, der Schaum bleibt nicht lang. Es ist süffig. Wo soll die durchaus benötigte Bitterkeit herkommen, wenn der Hopfen geschmacklich ein Schattendasein fristet? Man nimmt ihm seine brauhistorische Berechtigung! Es ist nicht allzu viel Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Das Bier zeigt wirklich gute Ansätze, gibt sich dann auf halber Strecke aber mit zu wenig zufrieden. Es wirkt unfertig, ja geradezu fragmentarisch.

Bewertet am

66% Rezension zum Club Colombia Extra Fina

Avatar von Crafter

Ein angenehmes frisches Bier das man was auch durchaus aus unseren Breiten kommen könnte.
Es ist herb mit wenig Säure und wenig Süße.
Nicht so wässrig wie Corona und auch ohne Mais gebraut.
Hätte ich wirklich nicht erwartet.

Bewertet am

66% Rezension zum Club Colombia Extra Fina

Avatar von Bert

Erstaunlich ordentliches Bier mit duftiger Blume und solidem Körper. Bei einer Blindverkostung hätte ich wahrscheinlich auf ein tschechisches Bier getippt.

Bewertet am