Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Clinica de Bere Terapia Gold

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#24365

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
89% Avatar von Hobbytester
88% Avatar von goldblumpen
88% Avatar von MichaelF
83% Avatar von Bier-Klaus

88% Unspektakuläre, aber wirksame Braukunst aus Rumänien

Avatar von MichaelF

Richtig begeistert war ich bisher nicht von Bieren, die in Rumänien eingebraut werden (ich kann den Seitenhieb von Bier-Klaus durchaus verstehen), weshalb ich über die Clinica de Bere froh bin, da sie mich mit ihrem Terapia Gold überzeugen konnten.

Im Glas steht es in einem hellen, eingetrübten Gelb und riecht angenehm hopfig-fruchtig. In der gleichen frischen Tonart geht es weiter: Fruchtaromen paaren sich mit Hopfen und sorgen für ein sehr erfrischendes, angenehmes Trinkerlebnis. Die 6,5 % Alkohol sind spürbar, aber gut eingebunden.
Als ich es verkostet habe, sind mir ähnliche Gedanken wie dem Hobbytester gekommen: einerseits hat es nichts an sich, was es auf spezielle Art und Weise hervorheben würde, andererseits überzeugt gerade diese einfache, wirksame Linie auch in Hinsicht auf andere Biere aus Rumänien. Gut gehopft, fruchtig, erfrischend, gelungen!

Bewertet am

83% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das zweite Bier, das die Rumänen am Start haben, ist ein Golden Ale, gehopft mit Citra und Cascade. Von der Farbe her könnte es auch ein Zwickel sein, weil die hellgelbe Farbe sehr trüb ist. Wenig feiner Schaum und guter fruchtiger Geruch steigern die Vorfreude.

Das Ale beginnt wenig sprudelig mit einem breiten vollen Körper. Es ist gleich zu Beginn sehr hopfig. Trotz der guten Hopfen- und Fruchtaromen schmeckt man heraus, dass das Bier mit 6,5% relativ stark ist. Aber das Bier ist fruchtig und sehr erfrischend.

Die Clinica de Bere brauchte sich nicht zu verstecken, das sind sehr ordentliche Biere. Und wer das Timisoreana gewohnt ist, für den kann sowieso alles nur besser werden.

Bewertet am

89% Ein wunderbares Ale

Avatar von Hobbytester

Braukunst Live 2015

Gerade die kleinen Stände mit besonderen Bieren aus auf dieser Veranstaltung seltenen Ländern haben mich diesmal interessiert. Dies war mein erstes rumänisches Ale und ich muss sagen, dass es mich total begeistert hat. Es ist auf seine Weise nicht außergewöhnlich, aber verdeutlicht mit wunderschön aromatischen und bitteren Hopfennoten den perfekten Abgang und sorgt für einen großen Nachhall. Sehr gelungen!

Bewertet am